Dynamische Tabelle - Fehler bei Erweiterungsfunktion

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
JP2014

Beitrag von JP2014 » 22.04.2014, 10:41

Guten Tag,

im dem Adobe Lifecycle Designer 8, möchte ich gerne eine erweiterbare Tabelle erstellen.

Habe hierbei die Anleitung wie sie bei "Video2Brain" zu finden ist befolgt.
Das Problem ist ja, dass sich die Tabelle bei Knopfdruck dennoch nicht erweitert.

Das Programm scheint jedoch im Hintergrund zu "zählen" denn wenn ich die maximale Anzahl der Duplikaten erreiche erscheint die definierte Fehlermeldung. Umgekehrt natürlich auch wenn die minimale Anzahl erreicht ist.

Sichtbar verändert sich leider nichts.

Da ich dann gefühlt Alles mögliche probiert habe (Alles auf Fließtext / Umbrüche erlauben / in Teilformulare packen usw.), habe ich mich entschieden mir die neuste Trial Version runterzuladen und siehe da. Dort ging es von Anfang an und zwar mit derselben Methode die ich auch vorher angewendet habe.

D.h. neue Seite erstellen -> Dynamische Tabelle einfügen -> vorgefertigte Schaltflächen zum hinzufügen/entfernen von Elementen in die Tabelle einfügen -> gespeichert.

Funktioniert. Ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen.

Da ein Update auf die neuste Version nicht denkbar ist, würde ich gerne eine Lösung dafür finden es in der 8er Version hinzubekommen

mfG

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 22.04.2014, 12:40

Es funktioniert auch in der 8er Version, Du wirst - verzeih - irgendwo einen Fehler gemacht haben, aber ohne Dein hochgeladenes PDF wird Dir keiner sagen können, welchen. :)

Denn die Möglichkeiten sind mannigfaltig. :) :)

LG Mandy

radzmar

Beitrag von radzmar » 22.04.2014, 20:58

Ich vermute mal, dass Du in deinem Formular vergisst die Methode

Code: Alles auswählen

xfa.layout.relayout();
nach dem Hinzufügen deiner Tabellenzeilen auszuführen.
Die war bis zur Zielversion 8.1 (glaub ich) noch erforderlich, um Änderungen am Layout sichtbar zu machen.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 23.04.2014, 00:21

Ich bin irritiert, aber vielleicht liegt's ja auch an der Version. Habe hier auch noch eine 8.2.1.XXX und mit der funktioniert es zumindest ganz normal... :( Von daher habe ich eher einen syntaktischen Fehler o.ä. bei Dir vermutet...

Da radzmar aber auf Version <8.1 abzielt, wäre entweder Dein PDF oder Deine Versionsnummer hilfreich. :)

LG Mandy

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JP2014

Beitrag von JP2014 » 23.04.2014, 08:52

Der Fehler war noch banaler,

durch Zufall habe ich dann bemerkt, wenn ich eine neu erstellte Datei zuerst als Dynamisches PDF abspeichere, funktioniert alles normal.

Was wohl in der neuen version verbessert wurde, wo jedes Formular als "dynamisch" begonnen wird?! Wie auch immer, danke für die Antworten.

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 23.04.2014, 12:23

:) Das hatte ich gestern auch..im noch nicht gespeicherten Modus, ist wohl standadmäßig statisch ausgewählt..kann man vermutlich in den Settings einstellen..

Na Hauptsache es funktionert!!

LG Mandy

Antworten