Erweiterte Reader Rechte

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
lama

Erweiterte Reader Rechte

Beitrag von lama » 09.06.2014, 11:28

Hallo,

hab im Forum nix Passendes gefunden.. Habe ein dynamisches Formular im LC Designer erstellt. War auch etwas code dabei (abhängig von Auswahl im Listenfeld wird ein Textfeld mit einem passenden Wert befüllt).
Wenn ich nun im Acrobat 11 die erweiterten Reader Rechte freischalte, kann ich im Reader 11 zwar speichern, aber keine Kommentare anfügen (insbesondere würde ich gerne die Dateianhangfunktion nutzbar machen).
Im LC habe ich bei den Formulareinstellungen auf Reder 11 gestellt, war aber nicht hilfreich.
Die Leute die das Form ausfüllen sollen habe max. den Reader 11 drauf...
Geht dies grundsätzlich mit der Programmkombi nicht oder mach ich was falsch?
Gibt es eine alternative Möglichkeit?
Danke für die Hilfe...

Gruß

Matthias

radzmar

Erweiterte Reader Rechte

Beitrag von radzmar » 09.06.2014, 20:05

Sofern das Formular dynamisch ist, wirst du niemals Kommentare hinzufügen können.
Das liegt in der Natur des Sache: Dynamische Formulare sind XML-basiert und werden erst zur Laufzeit anhand des Template und dem Data DOM berechnet und gerendert. Das PDF-Format dient hier nur als Container.

lama

Erweiterte Reader Rechte

Beitrag von lama » 10.06.2014, 12:41

Danke für die Info... Dann brauch ich es nicht länger zu probieren... Muss dann halt anders gelöst werden...

Reingolder

Erweiterte Reader Rechte

Beitrag von Reingolder » 18.07.2014, 11:16

Hallo lama,

stehe hier gerade vor dem selben Problem :-/ . Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Antworten