Zeichen aus SAPScript Text werden nicht in dyn.Text übernommen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
mathiaslange
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2012, 15:08

Zeichen aus SAPScript Text werden nicht in dyn.Text übernommen

Beitrag von mathiaslange » 11.07.2014, 10:45

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich übergebe an ein Formular eine Tabelle  vom Typ TLINE_TAB, in der der Text aus einem SAPScript Text enthalten ist. Im Kontext des Formulars habe ich ein Textfeld mit Texttyp Dynamischer Text angelegt. An das Feld übergebe ich den Inhalt der Texttabelle.

Die Ausgabe im Formular erfolgt soweit auch gut. Es gibt allerdings ein Problem. Texte die zwischen zwei Steuerzeichen stehen, werden nicht ausgegeben, sondern einfach weggelassen.
Bsp.: Der Text "Das ist ein Beispiel <660>" wird im Formular als "Das ist ein Beispiel" ausgegeben.

Scheinbar wird <660> als Steuerzeichen interpretiert und einfach weggelassen.
Wenn ich "<"660> oder '<660>' oder so ähnlich übergebe, erscheint der Text, allerdings auch leider mit den Anführungszeichen.

Gibt es da irgendwelche umschliessende Zeichen, damit <660> als reiner Text interpretiert wird, die nicht selber auf dem Formular ausgegeben werden?

Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?

Danke!

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Zeichen aus SAPScript Text werden nicht in dyn.Text übernommen

Beitrag von nele_sonntag » 13.07.2014, 23:27

Hallo Matthias,

schön wäre es, wenn Du Dein PDF hochlade könntest, dann könnte man besser helfen. Da es sich wohl um eine Variable handelt, geht man im LCD eigentlich so vor, um statischen Text damit zu verbinden.

Code: Alles auswählen

= "Hier beginnt Dein Text " + variable + "Hier geht der Text weiter."
Ich weiß, dass sich SAP tw.anders verhält bzw. nicht alles möglich ist umzusetzen, aber versuche es mal oder lade Dein PDF hoch.

LG Mandy

Antworten