Seiten aus LCD-Formular Löschen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
mordilla

Beitrag von mordilla » 30.07.2014, 17:47

Hallo zusammen  :cool:

Ich bin eine ziemliche LCD-Anfängerin und unser LCD-Pro sitzt momentan irgendwo in Australien ... Jetzt hätte ich da mal gerne ein Problem ...

Meine Aufgabe:
Ein 50-seitiges PDF – aus Word erstellt – mit Formular-Feldern versehen. Das hab ich gemacht (ja, wäre warscheinlich auch im Acrobat gegangen, aber eigentlich finde ich den LCD ES2 interessant und wollte den mal so verwenden) und das Formular wurde von der Kundin so für Gut befunden.

Mein Problem:
Jetzt möchte die Kundin aber noch verschiedene Auszüge (einzelne Anhänge) aus dem Formular auch mit Feldern und ich dachte mir: «Kein Problem, kann ich ja einfach im Acrobat anderen Seiten raus löschen und gut is.» Mittlerweile hab ich festgestellt, dass das nicht geht und ich im Acrobat (X Pro) auch sonst nicht wirklich viel an dem Formular machen kann ...

Kann mir da jemand helfen? Bitte?  :shock:

Danke schon mal
Bea  :dude:

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 01.08.2014, 11:32

Hallo Bea,

auch Dir erst einmal ein "Herzliches Willkommen".

Ja, Du hast recht, der LCD ist viel!!! cooler als der Acrobat und man hat unzählig viele Möglichkeiten mehr! :)

Da jetzt keine weiß, wie Du das Word in den LCD gebracht hast, wird Dir erst mal niemand etwas sagen können.

Wenn das PDF im LCD erstellt wurde, ist das überhaupt kein Thema, ich vermute aber Du hast nur importiert?? Dann wäre die Frage mit "statischem" oder "flexiblem" Layout?

LG Mandy

Antworten