Weblink

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
xxnorbixx
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2008, 23:10

Weblink

Beitrag von xxnorbixx » 13.05.2008, 23:19

Hallo,

möchte einen Plakat für einen Turnier gestalten und es in PDF umwandeln.

Ist es möglich auf dem PDF Plakt einen weblink so zu gestalten, so das wenn man auf den Link anklickt direkt auf Homepage geht, ohne das ich den Weblink abschreiben muss?

Wäre für ihre Hilfestellung dankbar

gruss

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Weblink

Beitrag von acronaut » 01.07.2008, 20:42

Hi,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den Link nicht für das ausgedruckte Plakat brauchst, sondern im PDF ;)

Du verwendest dafür am besten das Verknüpfungswerkzeug ("Werkzeuge">"Erweiterte Bearbeitung") und ziehst dann ein rechteck über dem Link-Text auf. Dort hast Du dann die Möglichkeit eine Webverknüpfung anzugeben.

Gruß,
Andreas Vogel

annapurna
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2008, 14:19

Weblink

Beitrag von annapurna » 31.07.2008, 16:22

Hallo,

ja, so wie vom admin beschrieben geht es auch. Eine andere Möglichkeit wäre eine Schaltfläche zu erstellen. Die wäre wie folgt zu konfigurieren:

1. Doppelklick auf die Schaltfläche um das Kontextmenü *Schaltfläche - Eigenschaften* aufzurufen.
2. Im Menüpunkt *Optionen* bei *Verhalten* Schaltfläche und bei *Status* Aktiviert eintragen.
3. Im Menüpunkt *Aktionen* bei *Aktion auswählen* Web-Verknüpfung öffnen auswählen. Unter *Hinzufügen* wird der vollständige Link eingetragen.

Vorteil einer Schaltfläche gegenüber einer Verknüpfung ist neben umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten die viel einfachere Änderung der Adresse. Und das kann manchmal recht schnell notwendig werden!

Viel Spaß und Erfolg wünscht Dir

annapurna

Antworten