Seitenumbruch

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
antikijack
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2011, 15:26

Seitenumbruch

Beitrag von antikijack » 08.09.2014, 17:39

Hallo, bin relativ ungeübt mit LCD in SAP.
Mein Problem: wenn der Text vor meiner Tabelle fast bis zum Ende der Seite 1 geht, dann ist am Ende der Seite 1 alleinig der Tabellenkopf zu sehen.
Auf Seite 2 fängt der Tabellenkopf wieder an, anschließend die Positionsdaten.

Danke schon mal für Zuschriften.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Seitenumbruch

Beitrag von radzmar » 08.09.2014, 19:41

Ich kenne zwar den Designer in SAP nicht, aber er sollte eigentlich identisch mit dem LiveCycle Designer sein.
Wenn Du die Kopfzeile auswählst und unter Objekt > Paginierung > Nicht trennen das Häkchen bei Nächste setzt, dann sollte die Kopfzeile immer mit mindestens einer Tabellenzeile angezeigt werden.

antikijack
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2011, 15:26

Seitenumbruch

Beitrag von antikijack » 09.09.2014, 15:24

vielen Dank radzmar,
leider konnte ich noch nicht das gewünschte Ergebnis erzielen --> mit deinem Vorschlag ist es so, dass die erste Position unten auf der ersten Seite ist, die 2. Seite aber mit 2x Kopfzeile beginnt.
Mein Tabellenaufbau besteht nur mit Teilformularen (ohne Tabellenobjekte):
- TF Positionsdaten (Textfluss, von oben nach unten, Überlauf--> TF Kopf, mit Seitenumbrüche zu lassen)
-- TF Kopf (Position, HIER habe ich dein NÄCHSTE eingebaut)
-- TF Positionsdaten (Textfluss, von oben nach unten, mit Seitenumbrüche zu lassen)
--- TF Positionszeilen etc.

Weitere Hilfe, wäre prima. Danke.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Seitenumbruch

Beitrag von radzmar » 09.09.2014, 19:26

Bei deinem jetzigen Aufbau funktioniert das leider nicht.
Ich würde das dann so lösen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

antikijack
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2011, 15:26

Seitenumbruch

Beitrag von antikijack » 12.09.2014, 08:03

Vielen Dank radzmar,

leider bin ich ungeübt, so kann ich deinen Anhang nicht deuten. Für mich ist das eine Kopfzeile mit Positionszeilen. Mehr sehe ich da nicht.

Aber da du sagst, so wie ich meine Tabelle aufgebaut habe geht das nicht. Würdest du empfehlen die Tabelle alt Tabellenobjekt neu aufzubauen?

Danke fürs neue Nachdenken

antikijack
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2011, 15:26

Seitenumbruch

Beitrag von antikijack » 23.09.2014, 16:15

Hallo Radzmar,

so, jetzt bin ich etwas geübter und konnte dein Beispiel einspielen und sehen, was Du angekreuzt hattest.
Im übergeordneten Teilformular hast du 'NÄCHSTE' angekreuzt.
Ich habe das auch probiert, aber ohne Wirkung. In der F1 Hilfe steht dazu, dass das nächste Teilformular nicht von diesem getrennt wird. Für mich ist dann aber das nächste Teilformular das Teilformular, das nach diesem in der Hierarchie steht und nicht das, was innerhalb dieses Teilformulars als 'nächstes' kommt.
Sehe ich das falsch?

Gruß antikijack

Antworten