Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte die Datei in unser Intranet stellen, von dort aus wird sie runtergeladen und mit dem Acrobat Reader ausgefüllt. Sie soll auf jeden Fall für den Nutzer mit Formulardaten speicherbar sein. Im Formular selbst gibt es ein Signaturfeld, dass allerdings nicht alle Einrichtungen nutzen. Viele füllen das Formular aus, drucken und unterschreiben dann.
Angelegt habe ich das Formular im LiveCycle Designer.
Danach soll es im Acrobat Pro 10 geöffnet, mit einem Kennwortschutz versehen, dass nur Formularfelder ausgefüllt und unterschrieben werden kann. Danach noch besondere Funktionen für den Reader und dann gespeichert.
Das Feld mit der selbstgenerierenden Nummer (Anforderungsnummer) habe ich auf die Masterseite gepackt, da sie auf beiden Seiten sichtbar sein soll.
Sobald das Formular geöffnet wird, soll sich die Nummer selbst generieren, außer das Formular wurde unterschrieben und abgespeichert, da es dann ja nicht mehr änderbar ist.
Ich hatte erst nur diesen Code eingebeben

dann erhalte ich aber eine Fehlermeldung wenn ich die unterschriebene, abgespeicherte Datei öffne (was ich beim Nutzer der jeweiligen Einrichtung natürlich nicht möchte)
darauf hin habe ich den Code abgeändert

jetzt wird die Nummer aber, nachdem ich die Datei im Acrobat geschützt und freigegeben habe für den Reader nicht mehr abgeändert
ich hoffe ihr könnt mir helfen - sollte das Thema schon vorhanden sein, sorry, ich habe alles möglich gesucht, aber nichts gefunden