Hyperlinks über PDF Printer

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
AminoX

Beitrag von AminoX » 26.01.2015, 16:53

Hallo liebes Forum,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe PDF Factory Pro zum Drucken von Dateine als statisches PDF. Das Programm erkennt im Normalfall Hyperlinks in einem Text und kann diese in der ausgedruckten Version "anklickbar" darstellen.
Leider erkennt es die Hyperlinks in meinem dynamischen Formuar nicht.
Es scheint mir, als würde mein dynamisches Formular überhaupt die Texte nicht als Texte drucken... Normalerweise kann ich (nach dem Drucken mit PDF-Factory) auch einzelne Wörter / Sätze Copy-pasten, aber bei meinem dynamischen Formular erkennt er nix... Das wird auch der Grund sein, warum PDF-Factory den Link nicht erkennt.
Hab ein paar dynamische Formulare probiert die ich so im Netz finden konnte, aber es scheint nirgends zu funktionieren. Habe auch diverse Einstellungen versucht (Formulareigenschaften), aber nichts hat zum Ziel geführt.
Geht es allgemein nicht mit dynmischen Formularen dass der Text erkannt wird, oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Viele Grüsse
Chris

BAlheit

Beitrag von BAlheit » 30.01.2015, 10:59

Wenn kein Text vorhanden ist, der selektiert werden kann, handelt es sich vermutlich um ein Image (Rasterbild).

Bernd Alheit

AminoX

Beitrag von AminoX » 30.01.2015, 19:28

Danke für deine Antwort. Sieht tatsächlich so aus, als würde der Adobe Reader jedes Teilformular als Bild senden. Deswegen ist der Text nicht erkennbar. Aber Rechtecke sind anwählbar :-) Schade.

radzmar

Beitrag von radzmar » 30.01.2015, 19:52

Du hast im Druckdialog aber im Druckdialog nicht zufällig das Häkchen bei "als Bild drucken" gesetzt?

AminoX

Beitrag von AminoX » 31.01.2015, 12:59

Danke für den Tip. Hab auch gleich nachgeschaut weil ich mir selber nicht sicher war, aber nein, das ist es auch nicht.

Schaffst du es denn? Ich meine irgendein dynamisches Formular mit einem PDF Printer zu drucken und dann Text zu markieren (wie bei Copy&Paste) ?
Das geht mit Office Dokumenten wunderbar und auch mit PDF Dokumenten (natürlich nicht bei den gescannten)

radzmar

Beitrag von radzmar » 04.02.2015, 18:47

Ja, keine Probleme beim Drucken über den Adobe PDF Printer.
Anbei mal die ausgedruckte Version eines zuvor dynamischen PDF's.
URL's werden problemlos erkannt und funktionieren als Hyperlinks.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AminoX

Beitrag von AminoX » 06.02.2015, 11:19

Verrückt :-) Danke!

Dann hab ich ja doch noch ein wenig Hoffnung, dass ich irgendwo die Lösung finden kann. Was für einen PDF Printer nimmst du denn ? Ein Adobe Produkt?

AminoX

Beitrag von AminoX » 10.02.2015, 10:48

Nochmals vielen Dank! Dein Beitrag hat mich doch nochmal motiviert, ales genau durchzuschauen und zum Schluss war der Fehler "ganz einfach " :-)

Schriften einbetten war aktiviert.

Gruss
AminoX

Antworten