QR Code aus Kontaktdaten erstellen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Ben1604
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2013, 10:04

QR Code aus Kontaktdaten erstellen

Beitrag von Ben1604 » 21.05.2015, 21:11

Hallo zusammen,

ich verzweifle demnächst :(

Ich möchte gern einen QR-Code im VCARD-Format aus verschiedenen Feldern erstellen. Hat soweit alles funktioniert. Nun habe ich das Problem, dass mein QR-Code nur in der Designansicht funktioniert. Sobald ich das PDF in der Vorschau oder im Reader öffne, sieht der QR-Code anders aus, und das Scannen per App funktioniert auch nicht mehr. Ich habe keine Lösung dafür gefunden... Ich habe das PDF mit Beispiel hochgeladen. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Vielen Dank schon mal :D

P.S.: Hab JavaScript nie richtig gelernt, nur dank des Forums selbst irgendwie angeeignet, also nicht wundern falls ich es vielleicht etwas umständlich mache, bin für jeden Tipp dankbar ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

QR Code aus Kontaktdaten erstellen

Beitrag von radzmar » 22.05.2015, 20:42


Ben1604
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2013, 10:04

QR Code aus Kontaktdaten erstellen

Beitrag von Ben1604 » 22.05.2015, 21:11

Das habe ich auch schon gefunden, funktioniert leider auch nicht :-(

Ich gebe folgendes ein, mit ner Scanner App funktioniert das aber nicht.

Code: Alles auswählen

BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
N:Mustermann;Max;;;
TEL;WORK:0987654321
TEL;FAX,WORK:0123456789
EMAIL;WORK:Max.Mustermann@test.de
URL:www.firma-muster.de
ADR;WORK:;;Musterstr. 1;Musterstadt;;12345;Deutschland
END:VCARD
Gebe ich den selben Code im LCD in der Designansicht im QR Code als Standardwert ein und scanne in der Designansicht, dann funktioniert es problemlos. In der Vorschau oder im Reader dann wieder nicht :-( Gebe ich den Code in einen Web Generator ein (z.B. http://goqr.me/de/) dann funktioniert es auch. Irgendwie wird der QR Code im richtigen PDF dann anders generiert...

Ben1604
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2013, 10:04

QR Code aus Kontaktdaten erstellen

Beitrag von Ben1604 » 22.05.2015, 22:03

Hab es jetzt doch hinbekommen. Im Anhang habe ich die Datei für Interessierte hochgeladen. Vielen Dank für die Hilfe :)

Ben1604
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2013, 10:04

QR Code aus Kontaktdaten erstellen

Beitrag von Ben1604 » 01.06.2015, 08:37

Hat jemand eine Idee wie ich den QR-Code an mehreren Stellen anzeigen kann? Ich habe das Script aktuell einfach zehnmal hintereinander gehängt, dauert dann ca. 20 Sekunden auf meinem Rechner für 10 QR-Codes. Allerdings soll das PDF künftig auf einem etwas älteren Laptop genutzt werden, das braucht 5 Minuten dazu :shock:

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

QR Code aus Kontaktdaten erstellen

Beitrag von radzmar » 02.06.2015, 21:23

Wenn Du den ECC-Level herabsetzt, wird der QR-Code noch etwas schneller berechnet, aber irgendwo sind dann halt auch Grenzen.

Dauert bei mir keine 2 Sekunden, je Code.

Code: Alles auswählen

makeQr(1, Formular1.V1.String.rawValue, "0,0,0", "5mm");

KorvinOE
Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2010, 12:50

QR Code aus Kontaktdaten erstellen

Beitrag von KorvinOE » 27.01.2016, 17:53

Hallo Ben1604,

wie hast Du dieses Problem gelöst? Wo kann man den Anhang finden, den Du meinst?

Grüße
Alex

beppo
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2009, 12:05

QR Code aus Kontaktdaten erstellen

Beitrag von beppo » 17.08.2016, 14:09

Hallo Ben1604,

mich würde es auch sehr interessieren wie du das gelöst hast. Ich finde dein Beispiel QR.pdf sonst super wenn es klappen würde im Reader..

LG und DANKE im Voraus!!

corse398
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2017, 15:58

QR Code aus Kontaktdaten erstellen

Beitrag von corse398 » 22.02.2017, 11:00

Eine wirklich interessante Lösung den QR-Code per Zeilen und Spalten Ausgabe zu erzeugen.

code-in-xfa-form.html" TARGET="_blank">http://thelivecycle.blogspot.de/2014/08/dynamic-[highlight= #FFFF88]qr-[highlight= #88FFFF]code-in-xfa-form.html

Hatte mein Projekt schon fast auf Eis gelegt, weil ich mich im Nirvana der Lizenzen für "Paper Form Solutions" verloren hatte.

Leider kann ich die Datei mit LCD8 nicht öffnen und editieren. Ein aktueller QR wird leider nicht erzeugt.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich möchte gerne den Code nutzen um Daten aus einem Anmeldeformular(Name, Anschrift, usw.) in einen QR-Code zu wandeln.

Danke für Eure Unterstützung im voraus!

corse398
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2017, 15:58

QR Code aus Kontaktdaten erstellen

Beitrag von corse398 » 22.02.2017, 11:03


Antworten