Horizontal Drehen

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
suessi22
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2007, 09:18

Horizontal Drehen

Beitrag von suessi22 » 16.06.2008, 09:31

Hallo,

ich habe ein simples Problem, welches sicher schon gelöst wurde - nur finde ich leider nix dazu.

Wenn man eine 3d PDF öffnet, ist das 3D-Modell stets sehr schlecht zu navigieren. Das kommt daher, dass man es in alle Richtungen drehen kann. Nun gibt es in der Werkzeugliste die Möglichkeit, auschließlich "Horizontal Drehen" zu wählen (siehe Anhang). Gibt es nun ein kleines Skript, was diesen Befehl ansteuert? Ich würde diesen gleich beim Start der PDF ausführen lassen, und schon kann der Nutzer besser navigieren...

MfG Suessi22
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Horizontal Drehen

Beitrag von acronaut » 14.07.2008, 15:53

Hi,

wenn Du es über einen Button außerhalb des 3Ds machen möchtest, ist dies der JS-Code:

Code: Alles auswählen

getAnnots3D(0)[0].context3D.runtime.setCurrentTool("Spin");
 
Wenn Du es als Einstellung machen möchtest, die direkt beim aktivieren des 3D gesetzt wird, dan mach eine *.js Datei, die folgenden Zeile enthält:

Code: Alles auswählen

runtime.setCurrentTool("Spin");
Und diese bindest Du dann in den Eigenschaften des 3D-Objekts direkt ein.

Gruß
Andi Vogel

suessi22
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2007, 09:18

Horizontal Drehen

Beitrag von suessi22 » 14.07.2008, 17:07

Hervorragend,

ich danke Ihnen Herr Vogel!

MfG

suessi22

Antworten