Benutzereingabe erforderlich/optional in Abhängigkeit eines Optionsfeldes ändern

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Jenslinger

Benutzereingabe erforderlich/optional in Abhängigkeit eines Optionsfeldes ändern

Beitrag von Jenslinger » 16.09.2015, 17:25

Hallo liebe Helfende,
ich muss ein PDF-Anmeldeformular erstellen. Ein Ja/Nein Optionsfeld soll entscheiden, dass bei "Ja" einige Felder (3 Textfelder, 1 Kontrollkästchen) als notwendige Benutzereingabe markiert sind bzw. im Fall "Nein" als nur optionale Eingabe.

Geht nur per Java schätze ich und da ist mein Problem. Habt ihr ein kleines Script dafür, welches ich anpassen kann?

Danke vorweg!

Jens

armine

Beitrag von armine » 16.09.2015, 18:00

Hallo Jenslinger,

soetwas kannst du mit
Reference_Syntax.nullTest = "disabled | error | warning"
regeln.

vg armine

P.S.: Isr dir auggefallen, dass viele Ratsuchende ihr PDF hochladen? Warum wohl?

Jenslinger

Beitrag von Jenslinger » 16.09.2015, 20:06

Hallo armine,

danke für die schnelle Rückmeldung. Bei den Projekten, an welchen hier gewerkelt werden, habe ich erstmal auf so eine Aufforderung gewartet; dachte es ist nicht nötig bei solch kleinem Problem im Vergleich.
Du wirst Dich gruseln, welchen Code ich eingepflastert habe (Denn sie  wisssen nicht, was sie tun...); jedoch scheint es irgendwie zu klappen, die Verteilung unter Verwendung vom Adobe Tracker klappt auch.
Für eine elegantere Lösung bin ich natürlich dankbar.:)

Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jenslinger

Beitrag von Jenslinger » 17.09.2015, 07:26

Guten Morgen,

ein Problem gibt es doch, die internen Reader von Firefox oder MS-Edge scheitern beim Öffnen und geben die Meldung aus, dafür seien sie nicht aktuell.

Jens

armine

Beitrag von armine » 17.09.2015, 11:38

Hallo Jens,

bei Aktionen kommt mir regelmäßig das Grausen. Schau mal, ob nun die gewünschte Funktionalität gegeben ist.

Die Browser bringen PDF-Reader mit, die kein XML können. Da musst du den Reader von Adobe einbinden.

vg armine

P.S.: Das Format ist nun DIN A4.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jenslinger

Beitrag von Jenslinger » 17.09.2015, 15:33

Hallo,
Dank für die Mühe. Leider werden die Werte von Teilnahme JHV sowie die Adressdaten unten (bei zutreffender Option Mitglied ja) nicht gespeichert. Nach erneutem Öffnen sind diese Felder leer.
Jens

PS: Natürlich sollte man auch dem Besäufnis fernbleiben dürfen:D. Das war aber auch fast das Einzige, was ich im Code verstanden habe.

armine

Beitrag von armine » 17.09.2015, 18:30

Hallo Jens,

ein paar Kommentare habe ich hinzugefügt und nun geht keine Eingabe mehr verloren.

vg armine

Jenslinger

Beitrag von Jenslinger » 17.09.2015, 19:10

Hallo armine,
so geht's super. War nicht nur ein kleines Script zum Übernehmen, besten Dank.
Schade, dass die Browser außer der IE-Explorer von Win10 nicht mit solch komplizierten(?) Formularen von LiveCycle klar kommen.
VG zurück!
Jens

Antworten