LCD Dynamische Seiten / Paginierung

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
OFF24

Beitrag von OFF24 » 07.10.2015, 14:47

Hallo ich suche einen helfenden User aus diesem Forum. Denn ich verzweifele an dem beigefügten Dokument in der Paginierungseinstellung, welches ich mit viel Mühe erstellt habe.

Zum Vorgang: In diesem Dokument befinden sich einige Überschriften mit einer Dropdown-Liste, welches auf "Beratung gewünscht" eingestellt ist. Wähle ich hier "Beratung nicht gewünscht", so soll der gesamte Inhalt (Teilformular) ausgeblendet werden, was auch funktioniert.

Doch es sind weitere Überschriften / Teilformulare vorhanden, welche insgesamt 3 Seiten ergeben. Wenn alle Teilformulare zu den Überschriften ausgeblendet sind, sollte nur noch eine Seite (1) vorhanden sein. Doch leider ab der Dritten Funktion rücken die weiteren sogenannten "Überschriften" nicht auf die ersten Seite nach. Am besten Ihr schaut euch das Dokument / Formular an und testet selbst die Funktionen und wenn Ihr mir dabei helfen könnt, dann wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Ich habe - so glaube ich - schon alles tagelang ausgetestet.

Schöne Grüße aus Berlin - Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 07.10.2015, 15:41

Hallo Horst,

du platzierst deine Page2 in Inhalt02 auf deiner Masterseite Seite2. Da bleibt sie auch, egal wie wenig von Page1 zu sehen ist.

Das Anklicken von "Änderungen manuell speichern" ist ein beliebter Anfängerfehler. Verabschiede dich davon.

vg armine

OFF24

Beitrag von OFF24 » 07.10.2015, 17:10

Vielen Dank Armine für deine Zeilen. Ja ich bin wirklich noch ein Anfänger, aber es macht Spaß, mit diesem Programm zu arbeiten.

Die Plazierung habe ich nochmals deinem Rat entgegen getestet und Die Paginierung unter Page 2 und Page 3 wie folgt geändert.

Plazierung: "Nach vorherigem"
Nach: "Übergeordent weiter füllen"
Überlauf: "Gehe zur Seite2" (Sonst hätte es nicht funktioniert)

JETZT FUNKTIONIERT ES, doch nun habe ich eine Leerseite als Seite 4(Page4 die nicht da ist), wo Master / Seite 2 angezeigt wird.

Doch deinen Hinweis "Änderungen manuell Speichern" verstehe ich leider nicht. Diesen Änfängerfehler würde ich gerne verstehen bzw. mich davon verabschieden, wenn ich weiß, was damit gemeint ist.

Vg von Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OFF24

Beitrag von OFF24 » 07.10.2015, 17:17

Ist mit dem HINWEIS gemeint: Unter Formulareigenschaften / Laufzeit / Automatisches Speichern von Dokumentenänderungen in temp. Datei zulassen?

armine

Beitrag von armine » 08.10.2015, 08:24

Hallo Horst,

du hast bei Datei > Eigenschaften das Speichern auf "manuell" gesetzt (und den dabeistehenden Text nicht gewürdigt).

vg armine

OFF24

Beitrag von OFF24 » 08.10.2015, 09:47

Hallo Armine, danke für deine Hinweise. Ich habe nun deinen Rat befolgt und die Einstellung verändert.

Darf ich davon ausgehen, dass ich in diesem - für mich - speziellen Fall Unterstützung bekommen darf? Ich habe das Dokument nochmals überarbeitet. Doch es scheitert leider immer noch und ich verstehe gar nicht warum.

ich habe nach wie vor eine Leerseite als Seite 4(Page4 die nicht da ist), wo Master / Seite 2 angezeigt wird. Und bei den letzten beiden Dropdown-Listen Rechtsschutz und Bausparen erscheint nun die Masterseite1.

Oder wo kann so etwas nachlesen, um den genauen Aufbau einer solchen Funktion in der Verknüpfung zu verstehen.

VG. Horst

armine

Beitrag von armine » 08.10.2015, 11:36

Hallo Horst,

die leere Page4 habe ich gelöscht und schon kann alles auf eine Seite zusammenschrumpfen.
Der Datei habe ich die erweiterten Rechte für den Reader zugewiesen. Bei Eingaben wird man Fehlermeldungen erschlagen. Mach die Datei mal im Acrobat auf und aktiviere unter Bearbeiten > Voreinstellungen > JavaScript den Editor.

vg armine

OFF24

Beitrag von OFF24 » 08.10.2015, 12:34

Hallo Armine, nochmals Danke für deine Hinweise. Die Fehlermeldungen resultieren aus weiteren Scripten, die in einem anderen Dokument eine Funktion haben und ich diese in diesem Dokument noch nicht sorgfältig gelöscht habe.

Auch vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und für die Korrektur der Einstellungen. ich musste nur noch dein angelegten "Überlauftrailer" in der Präsenz auf ausblenden stellen und dann funktionierte alles.

Da ich mich hier in diesem Forum nicht unbeliebt machen möchte und ich mich noch nicht hier so auskenne, wäre meine Frage, ob ich diesen Vorgang hier so stehen lassen sollte, um auch damit ggf andere User / Mitglieder zu unterstützen oder ob ich den Vorgang nach der erfolgreichen Bearbeitung löschen sollte?

In diesem Sinne verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen . . . Horst

armine

Beitrag von armine » 08.10.2015, 17:07

Hallo Horst,

bitte lass für Ratsuchende alles stehen, wie es ist. Der Überlauftrailer ist übrigens nicht von mir.

vg armine

Antworten