automatischer Seitenumbruch

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
mading
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2008, 11:04

automatischer Seitenumbruch

Beitrag von mading » 10.07.2008, 13:56

Hi,

ich checks zwar nicht ganz, aber ich versuchs mal (first things first):

Folgendes, geändertes Formular macht jetzt folgendes:

- Artikel klick ---> neuer Artikel + Veredelung
- Veredelung klick -- > Neue Veredelung

So?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Prime
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2008, 14:57

automatischer Seitenumbruch

Beitrag von Prime » 10.07.2008, 14:10

Leider nicht.

Wenn eine neue Veredelung nicht mehr auf die Seite passt, dann soll sie auf der nächsten Seite platziert werden. Das Gleiche gilt für die Artikel.

Zudem sollen die Artikel (inkl der dazugehörigen Veredelungen) untereinander angeordnet werden, jedoch die einzelnen Veredelungen (wenn möglich) nebeneinander (wegen Platzsparend)

Gruß

Prime

mading
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2008, 11:04

automatischer Seitenumbruch

Beitrag von mading » 10.07.2008, 14:12

Hi,

zumindest gehen jetzt 2 veredelungen nebeneinander (Tabelle und max 2 konfiguriert). Textfluss aus in Teilformular Artikel und Veredelung.

Edit: Hab mal versucht, unterhalb der Veredelung noch einen Button mit Möglichkeit noch mehr Veredelung hinzuzufügen, jedoch ohne Erfolg.

Struktur wäre so:

Artikel (Button mehr Artikel inkl. Veredelung)
Veredelung (Button noch eine Veredelung re)
(Button neue Zeile mit Veredelung darunter und Möglichkeit eine rechts)
usw usf.

Stimmt das so?

Wie gesagt, habs leider nicht hinbekommen, dass darunter noch ein Button für neue Veredelungs-Zeile gibt und funktioniert.

Müsste eigentlich der Container (siehe meine hochgeladene, letzte PDF) mit einem weiteren Teilformular mit Fluss und Button hinzugefügt werden....

sry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

automatischer Seitenumbruch

Beitrag von acronaut » 10.07.2008, 15:55

Hi,

hab in aller Eile das Dokument kurz überarbeitet. Bitte mal drüber gucken, ob es jetzt das macht, was es soll. Dann beschreib ich kurz was los war, bzw. was geändert werden muss.

Gruß,
Andreas Vogel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Prime
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2008, 14:57

automatischer Seitenumbruch

Beitrag von Prime » 10.07.2008, 17:34

Super, genau das hatte ich vor.

Wo lag denn jetzt der Fehler, ich sehe kaum Unterschiede.

Gruß

Prime

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

automatischer Seitenumbruch

Beitrag von acronaut » 10.07.2008, 18:01

Also:
  1. SubForm "VT" ging nicht über die gesamte Breite der Seite. Somit hat das "Veredelungsform" natürlich nur einmal pro Zeile reingepasst (nach unten wird automatisch erweitert, zur Seite muss die Breite definiert werden)
  2. teilweise wurde der Button in "Tabelle1" unter "Artikelform" auf die nächste Seit geschoben. das lag daran, dass hier in den Objekteigenschaften auch "Seitenumbrüche für Inhalt zulassen" angeschalten war.
Das war's dann schon. War also eigentlich soweit alles richtig, nur die 2 Kleinigkeiten hast Du  übersehen.

Gruß,
Andreas Vogel

 

mading
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2008, 11:04

automatischer Seitenumbruch

Beitrag von mading » 11.07.2008, 08:53

Hi,

auch wieder was dazu gelernt :)

Danke und Grüße

Prime
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2008, 14:57

automatischer Seitenumbruch

Beitrag von Prime » 12.07.2008, 15:23

Vielen Dank nochmal.

Beste Grüße

Prime

Antworten