Fehlermedlung bei Berechnung mit FormCalc

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
CSP
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2014, 13:54

Fehlermedlung bei Berechnung mit FormCalc

Beitrag von CSP » 19.11.2015, 13:20

Hallo liebe Community,

ich bin (noch) kein Profi mit FormCalc in LCD ES4, aber ich habe es mit vielen Tricks & Tripps aus diesem Forum geschafft, eine Summe aus mehreren Angaben zu erstellen. Sogar weiter unten eine Rechnung, in der die Gesamtsumme durch die Teilnehmer geteilt wird.

Folgendes ist gewünscht (siehe PDF):
Summe der "Rechnung netto" aus den einzelnen Belegen, ebenso für "Rechnung Brutto". Summe "Rechnung netto" wird durch "Summe Teilnehmer" geteilt.

Alles klappt so weit, nur LEIDER erfolgt jedes Mal eine Fehlermeldung beim Eintragen der Zahlen in den Feldern 1-6 bei "Rechnung netto":

Skript fehlgeschlagen (Sprache ist formcalc, Kontext ist xfa[0].topmostSubform[0].Page1[0].SummeProMA[0])
Skript=GesamtNetto / SummeTeilnehmer

Fehler: arithemtischer Über-/Unterlauf



Warum? Weshalb? Kann mir bitte wer weiterhelfen.
Ich wäre auch sehr, sehr dankbar, wenn mir das wer anschaulich in dem Formular ändern könnte, da ich mich null mit JavaScript/FormCalc auskenne ...

Vielen Dank :-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Fehlermedlung bei Berechnung mit FormCalc

Beitrag von BAlheit » 19.11.2015, 15:59

Solange bei Teilnehmerzahl kein Wert eingetragen ist, ist der Wert von SummeTeilnehmer gleich 0. Eine Division durch 0 ergibt den Überlauf.

Bernd Alheit

Antworten