Formular + Inhalt versenden

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Benutzeravatar
XChris
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2008, 08:26

Formular + Inhalt versenden

Beitrag von XChris » 02.07.2008, 08:30

Hallo,

ich möchte ein PDF Dokument als solchen versenden. Die "EMail senden" Schaltfläche verschickt nur ein XML.

Ergebniss soll eine Mail mit einem Anhang als vollständigen PDF Dokument, inklusive der getätigten Formulareinträge sein.

Wie bekomme ich das hin? Vielen Dank für den helfenden Tip im Voraus.

Chris

Benutzeravatar
XChris
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2008, 08:26

Formular + Inhalt versenden

Beitrag von XChris » 02.07.2008, 13:45

Hat sich erledigt. Ich schreib trotzdem mal, wie ichs gelöst habe, da es sicher noch welche nach mir gibt ...:cool:

Man nimmt einfach einen neutralen Button und dieser bietet die Auswahlmöglichkeiten. Absender wird im Feld Absender URL definiert. Wenn man auch einen Mail Betreff haben will, gehts so:

mailto:Samson@sesamstrasse.de?subject=Liebesbrief an Tiffy

Chris



tomate71
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2008, 19:16

Formular + Inhalt versenden

Beitrag von tomate71 » 12.07.2008, 19:28

Hallo, ich habe ein Formular mit LiveCycle 8.0 erstellt und jetzt genau die beschriebenen Probleme: der XML-Datensatz ist für mich nicht verwertbar und würde viel abschreiben bedeuten.

Jetzt habe ich wie empfohlen eine neutrale Schaltfläche genommen, im Objekt-Karteireiter "Absenden" die "mailto:......"-Adresse eingetragen und als Datenformat bei "Senden als" PDF gewählt.

So funktioniert das bei dir? bei mir nicht: wenn ich das Formular über diesen Button absende, bekomme ich diese Fehlermeldung "Dieser Vorgang ist nicht zulässig".

Schade, ich war nach stundenlangen Tüfteleien echt guter Hoffnung. Was sollte ich tun, damit das Formular versendet wird?

Danke für die Idee und vielleicht einen neuen Eintrag von dir !!!

Säbbel
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2008, 15:12

Formular + Inhalt versenden

Beitrag von Säbbel » 12.09.2008, 09:36

Hallo...

 

Ist es es prinzipiell möglich, dass, nachdem der User den "Senden"-Button im Formular betätigte, die .xml-Datei sofort verschicken kann oder muss Adobe immer erst den Weg über das Standard-Mail-Programm nehmen? Theoretisch müssten alle Adressaten eh Outlook benutzen, von daher hatte ich die Hoffnung, dass man vielleichtein Skript hinterlegen kann, welches eben sofort eine E-Mail verschickt.

 

Sonst geht ja immer erst das Mail-Programm auf und man muss extra nochmal auf "Senden" klicken.

 Danke schonmal im Vorraus.

 

MfG Säbbel 

Antworten