Problem beim Speichern

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
HBA

Problem beim Speichern

Beitrag von HBA » 18.01.2016, 14:50

Hallo liebe Unterstützer,
brauche da mal euer geballtes Wissen zur Hilfe. Habe ein dynamisches Formular erstellt mit LCD ES4, Version 11. Der Anhang ist nur ein Auszug daraus.
Wenn ich das Formular mit Adobe oder mit dem Reader bearbeite und anschließend speichere als PDF oder als PDF mit erweiterten Reader Funktionen, dann kann ich die Auswahl bei den Feldern 3.3 Steuerschrank und 3.4 Kühlaggregat in der gespeicherten Datei nicht wieder sehen, sondern da steht mal eben wieder Bitte auswählen drin. Die anderen Auswahlfelder behalten ihre Eingabedaten, nur diese beiden Felder nicht.
Ich bin so langsam am verzweifeln, da ich nicht weiß, wo ich noch suchen soll nach meinem Fehler.
Hoffe ihr werdet schneller fündig als ich.:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Problem beim Speichern

Beitrag von armine » 18.01.2016, 18:18

Hallo HBA,

wenn du den Feldern keine Bindung zuweist, können sie sich auch nichts merken.

vg armine

HBA

Problem beim Speichern

Beitrag von HBA » 19.01.2016, 08:00

Hallo armine,

habe doch tatsächlich die Datenbindung in der Beispieldatei vergessen, im Original ist sie drin, ebenso wie in der neuen Beispieldatei, nur es funzt nicht mit dem Speichern.
Ich bin schon drauf und dran, die Felder neu ein zu setzen, nur da ich die Ursache nicht kenne für den Fehler, wollte ich nicht in Ungewissheit bleiben und lieber den Grund dafür kennen, als die Felder neu einzufügen und dann mit der Überraschung den Fehler wieder drin zu haben die Suche danach neu zu starten.
Vielleicht findet ihn ja irgendwer???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Problem beim Speichern

Beitrag von armine » 19.01.2016, 08:48

Hallo HBA,

den Code von "Steuerschrank" habe ich so geschrieben, wie ich deine Absichten interpretiere und schon klappt’s mit der Merkfähigkeit.

vg armine

HBA

Problem beim Speichern

Beitrag von HBA » 19.01.2016, 11:08

Danke schön, für die super schnelle Antwort und die gelungene Hilfe.
Habe den Fehler behoben und siehe da es klappt.
Danke noch mal für die Unterstützung.

Antworten