Tabelle suchen in Spalte

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Majorie

Tabelle suchen in Spalte

Beitrag von Majorie » 04.02.2016, 10:38

Liebe Acronauten!

Ich habe eine Tabelle, in der das Kennzeichein eingetragen werden soll. Wenn der User ein Wechselkennzeichen besitzt (Spalte Wechselkennzeichen ja/nein) soll für das 2. und 3. Fahrzeug ein 25 %iger Rabatt gewährt werden.

D.h. sobald in der Spalte Kennzeichen ein Kennzeichen mehrmals vorkommt, soll in der Spalte Rabatt in der Zeile des 2. KFZ und/oder 3. KFZ "25" stehen, sodass bei der Prämie dann der richtige Prämienbetrag herangezogen wird.

Im Original hab ich das jetzt so gelöst, dass der User in der Spalte Wechselkennzeichen "Wechselkennzeichen1", "Wechselkennzeichen2" und "Wechselkennzeichen3" auswählen kann und dann bei Auswahl "Wechselkennzeichen2" und "Wechselkennzeichen3" 25 % Rabatt gerechnet wird.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Tabelle suchen in Spalte

Beitrag von armine » 05.02.2016, 10:21

Hallo Majorie,

wenn sich das Wechselkennzeichen aus der Häufigkeit seiner Eintragung ergibt, scheint mir die Auswahl per DDL entbehrlich.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Majorie

Tabelle suchen in Spalte

Beitrag von Majorie » 05.02.2016, 11:09

hallo,

vielen herzlichen dank - perfekt!!!!

schönes wochenende und liebe grüße
majorie:cool:

Antworten