Seite 1 von 1

Textdatei lesen mit JavaScript

Verfasst: 04.02.2016, 10:23
von schnacki
Liebe Expertenrunde!

Ich möchte per JS eine Textdatei in ein LCD-Formular einlesen. Da JavaScript selber keine Dateien lesen oder schreiben kann, brauche ich wahrscheinlich ein Objekt, das eine passende Methode zur Verfügung stellt.

Die Beiträge in diesem Forum haben mir leider bisher nicht weitergeholfen. Einige der zitierten Objekte kennt mein LCD nicht, oder die Verwendung ist mir schleierhaft (zb. Util.readFileIntoStream aus dem Beispiel von radzmar 27.8.13).

An anderer Stelle im Web habe ich ein Beispiel mit dem FileSystemObject gefunden. Das würde mir gut gefallen, da ich in anderem Zusammenhang schon mit dem FSO gearbeitet habe. (... new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject")). Leider bringt LCD die Meldung, dass er ActiveXObjekt nicht kennt

In VBA hätte ich z.B. geschrieben:
     Set myTextstream = FSO.OpenTextFile("C:\test.txt")
     myText = myTextstream.ReadAll
     
und so etwas brauche ich nun in JavaScript / im LCD. Geht das? Oder geht das per FormCalc?

Danke für Tipps

Raimund Gryszik, Berlin