Daten aus dynamischen PDF-Formularen in Excel auswerten

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
GismoSusi

Beitrag von GismoSusi » 30.03.2016, 15:46

Hallo, ich bin ganz neu im Forum und entschuldige mich schon mal vorsorglich, falls ich hier ein Problem schildere, dass schon ausgiebig behandelt wurde (hab dazu leider nichts gefunden - Übung macht vielleicht den Meister;))
Ich habe ein dynamisches Formular mit LC erstellt bzw. bin in den letzten Zügen. Nun kam ich an den Punkt, dass ich keine Lösung finde, wie ich die von diversen Mitarbeitern in Adobe Reader täglich ausgefüllten PDF in eine Excel-Datei bekomme, um die Daten weiter zu bearbeiten bzw. zu sammeln.
Gibt es hierfür eine "auch für nicht so geübte" Forummitglieder verständliche Lösung?

Schon mal vielen, vielen Dank ... denn ohne Lösung waren meine diversen Stunden für die Formularerstellung nur Zeitverschwendung.

GismoSusi

Beitrag von GismoSusi » 05.04.2016, 07:38

Schade, hab ich wirklich so ein unlösbares Problem angesprochen? Vielleicht gibt es auch einfach nur einen Link auf eine schon vorhandene Problemlösung (... die ich leider nur nicht finden konnte!?). Wäre für eine Hilfestellung sehr, sehr dankbar.

GismoSusi

Beitrag von GismoSusi » 05.04.2016, 13:49

Ach sorry, jetzt habe ich erst gesehen, dass man seine Beispiele hochladen soll. Ich habe eine "abgespeckte" Variante (bei der leider noch nicht alles reibungslos läuft) angefügt.:shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GismoSusi

Beitrag von GismoSusi » 12.04.2016, 11:08

Tja, es heißt im Forum bei der Anmeldung zwar "es gibt keine dummen Fragen" - scheinbar habe ich aber doch so eine gestellt, da mir niemand weiterhelfen kann. Vielleicht finde ich anderenorts im Internet doch noch jemanden, der mir helfen kann und möchte.

Dann macht´s mal gut.

Antworten