Kopieren von Feldern in ein neues Formular

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
yxcvbn
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2008, 10:09

Kopieren von Feldern in ein neues Formular

Beitrag von yxcvbn » 16.07.2008, 10:48

Ich nutze statische PDFs und lege darüber Textfelder und Checkboxen zum Ausfüllen.

So und jetzt mein Problem:

Es gibt einige Varianten des Formulars und das Formular ändert sich auch noch öfters.

Kann ich die Formularfelder von einem Formular in ein anderes (fast identes) Formular so kopieren, dass sie an den selben Positionen erscheinen??

Benutzeravatar
WebZopp
Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2007, 12:29

Kopieren von Feldern in ein neues Formular

Beitrag von WebZopp » 17.07.2008, 16:18

So leicht diese Übung auch scheinen mag - InDesign kennt z.B. den Befehl "an Originalposition einfügen" - der LCD und der Acrobat versagen daran kläglich.

:? kleiner Hinweis für ein nettes Feature an die Herren von Adobe.

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Kopieren von Feldern in ein neues Formular

Beitrag von Gentleman » 19.07.2008, 03:17

Hi,

warum machst du das nicht andersherum?

Ich mein wenn du ein statisches nutzt dann ist das doch am einfachsten.

Kannst doch einfach den Hintergrund wechseln... du behälts das Layout aber der Hintergrund ändert sich...

Also:

Du kopierst einfach das Formular und gehst unter:
Bearbeiten -> Grafik ersetzen... -> Da das neue PDF wählen...

So wechselt er nur das Hintergrundbild mehr nicht... Das Layout bleibt erhalten.

Gruß

Antworten