Ausgefüllte PDF-Forumlare speichern

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
holgerbremen
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2008, 15:27

Ausgefüllte PDF-Forumlare speichern

Beitrag von holgerbremen » 17.07.2008, 10:14

Hallo,

ich habe hier im Forum schon nach dem Thema gesucht, aber aus den gefunden Informationen bin ich nicht ganz schlau geworden.

Ich möchte ein ausgefülltes PDF-Formular über "Speichern unter" speichern. Auf meinem Entwicklungsrechner ist das kein Problem, nur auf anderen Rechnern ist diese Funktion nicht aktiv. Wie geht es trotzdem?

 

Gruß

Holger

holgerbremen
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2008, 15:27

Ausgefüllte PDF-Forumlare speichern

Beitrag von holgerbremen » 17.07.2008, 10:28

So, ich habe nach weiterer Suche die Lösung hier im Forum gefunden. Es geht anscheinend über die Verwendungsrechte. Ich hatte diese zuerst immer in Livestyle Designer gesucht und natürlich nicht gefunden.

Gruß
Holger

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Ausgefüllte PDF-Forumlare speichern

Beitrag von acronaut » 17.07.2008, 10:43

Hi,

hast Du auf den anderen Rechnern auch den Acrobat Pro drauf, oder öffnest Du das PDF dort nur im Reader?


Im Reader geht das abspeichern natürlich nur, wenn Du vorher über den Acrobat Pro das "Erweiterten Verwendungsrechte im Reader aktivieren" durchgeführt hast (Im Menu  "Erweitert")

Gruß,
Andreas Vogel

holgerbremen
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2008, 15:27

Ausgefüllte PDF-Forumlare speichern

Beitrag von holgerbremen » 17.07.2008, 11:32

Hi,

auf den anderen Rechnern ist nur der Reader 8.0 drauf. Nur auf meinem Entwicklungsrecher ist die Pro-Version drauf.

Ich habe die "erweiterten Verwendungsrechte" in der Pro-Version für jedes PDf-Dokument aktiviert. Dann konnte ich mit dem Reader "speichern unter" wählen. Das ist doch, was du meinst?

Gruß

Holger

 

 

 

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Ausgefüllte PDF-Forumlare speichern

Beitrag von acronaut » 17.07.2008, 11:37

Ja, das meinte ich. Und funktioniert es jetzt, oder nicht?

Gruß,
Andi

holgerbremen
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2008, 15:27

Ausgefüllte PDF-Forumlare speichern

Beitrag von holgerbremen » 17.07.2008, 13:53

Ja, funktioniert einwandrei.

Gruß
Holger

Antworten