DropDownListe - Auswahl nur über Tastatur

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
Habakuk
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2016, 15:46
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

DropDownListe - Auswahl nur über Tastatur

Beitrag von Habakuk » 02.05.2016, 11:35

Hallo alle zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon einige hilfreiche Tipps gelesen habe habe ich nun leider ein Problem wo ich mit meinem Latein am Ende bin...

Bei einer dynamisch befüllten Dropdown-Liste lassen sich die Werte nur über die Tastatur auswählen. Sobald ich mit der Maus auf die Liste klicke, wird immer der erste Wert selektiert und die anderen sind nicht anwählbar...
Die gleiche Funktionalität habe ich in einem anderen Formular bereits umgesetzt, also denke ich nicht, dass es an meinem JavaScript-Code liegt welcher die Dropdown zusammenbaut.
Die Werte sind ja auch alle richtig und vollständig das Problem ist eben nur, dass ich die Werte nur über die Tastatur "erreiche".

Hatte schonmal jemand dieses ähnliche Problem oder handelt es sich hierbei einfach um einen manchmal auftretenden "Bug" vom LCD in SAP?
Das Formular kann ich leider nicht hochladen, kann nur falls niemand eine Idee hat das "Szenario" nocheinmal versuchen nachzubauen.

Gruß
Habakuk

Antworten