Formular zurücksetzen & einige Inhalte behalten; Exportwerte mit Punktstatt Komma

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Sin75

Formular zurücksetzen & einige Inhalte behalten; Exportwerte mit Punktstatt Komma

Beitrag von Sin75 » 14.09.2016, 12:57

Hallo zusammen,

ich habe in der Suche leider nicht wirklich etwas gefunden. Es gibt wohl Ansätze für den Live Cycle Designer aber der steht leider nicht zur Verfügung.

Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für meine beiden Probleme:

1)
Ich habe einen Fragebogen in Acrobat Pro X entwickelt, der verschiedene Währungen berücksichtigen soll. Für die Berechnung der jeweiligen Werte benötige dann entsprechend Wechselkurse. Diese habe ich auf der Startseite geschützt und versteckt. Wenn ich jedoch auf "Formular zurücksetzen" klicke, werden die Berechnungen nicht mehr ausgeführt. Wenn ich den Schutz im Anschluss entferne werden die Wechselkurse gelöscht. Besteht die Möglichkeit, diese Felder mithilfe von Acrobat Pro vor dem Zurücksetzen zu schützen?

2)
Wenn ich die Werte exportiere, werden berechnete Prozentwerte mit Punkten statt Kommata als Trennzeichen eingefügt, obwohl die Formatierung im Fragebogen richtig ist und auch korrekt dargestellt wird. Vielleicht hat ja auch dazu jemand eine Idee.

Vielen Dank für Anregungen und Lösungsvorschläge.

Nette Grüße

Andreas

BAlheit

Beitrag von BAlheit » 16.09.2016, 12:56

zu 1) Ist "Formular zurücksetzen" eine Schaltfläche im Formular?

Bernd Alheit

Antworten