PDF spezial

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
TMC1
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2016, 11:08

PDF spezial

Beitrag von TMC1 » 15.12.2016, 16:17

Moin,
Ich bin neu hier und habe gerade angefangen mein erstes Formular mit Acrobat Standard zu entwerfen, dabei entdecke ich tolle Möglichkeiten.
Das Formular dient dazu um interne Aufträge für bestehende Kunden mit Kundennummer und Produkten zu erstellen, im Formular selber sind dann noch andere Dinge auszufüllen.

Was mein Formular zur Zeit schon kann:
-Die Daten werden ausgefüllt und im Anschluß wird das ganze per Knopf als E-Mail an einen bestimmten Empfängerkreis versendet.
-Einige Daten werden aus dem Formular gelesen und in die E-Mail automatisch eingefügt.
-Das aktuelle Datum wird von selbst eingefügt

Was ich mir noch wünsche aber mir nicht klar ist ob das funktioniert?

-Auswahl von Kundennummer und Kunden aus Excel oder anderer Datenbanken (möglichst per Suchfunktion)
-Auswahl von PDF-Dateien (sind immer unterschiedlich) die dann mit an die Email gepackt werden


Antworten