Seite 1 von 1

Nach Abspeichern bei Kollegen funktioniert interaktives PDF nicht mehr

Verfasst: 04.01.2017, 08:10
von Ellli
Hallo an alle,


heute morgen ist ein neues Problem aufgetreten. Ich habe die fertige interaktive PDF über unser Transferlaufwerk den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.
Wenn ein Mitarbeiter die PDF ausfüllt und unter "speichern unter" neu abspeichert und diese anschließend wieder öffnet, kann er plötzlich in diesem Dokument nichts mehr ändern. Nur in der ursprünglichen von mir erstellen Datei können Eintragungen vorgenommen werden. Gibt es hierfür eine Lösung?

Ich habe Acrobat DC Standard.

Vielen Dank euch allen!
Liebe Grüße, Elisa

Nach Abspeichern bei Kollegen funktioniert interaktives PDF nicht mehr

Verfasst: 04.01.2017, 08:27
von Semonia
Guten Morgen ...

Mit welcher Software arbeiten deine Kollegen?
In der Regel sollten diese immer die aktuellste Adobe Reader Version nutzen.

Falls eine andere Software oder Apple/Android genutzt wird kann das die Ursache sein.

LG
Semonia

Nach Abspeichern bei Kollegen funktioniert interaktives PDF nicht mehr

Verfasst: 04.01.2017, 08:59
von Ellli
Sie nutzen Adobe Reader XI. Ich meine das müsste sogar der aktuellste sein :/ Ich versteh es auch nicht. Bei mir und einem anderen Kollegen funktioniert es einwandfrei. Wir haben aber auch den Acrobat DC installiert.

Nach Abspeichern bei Kollegen funktioniert interaktives PDF nicht mehr

Verfasst: 05.01.2017, 08:10
von Semonia
Hallo
Also wenn bei deinen Kollegen auch noch Windows 7 und höher installiert ist sollte es keine Probleme geben.

Die einzige Hilfe dir moch noch einfällt wäre das Formular nochmal in die Beabeitung zu nehmen Werkzeuge>Formulare>Formular löschen (Alle Felder leeren).
Dann das Formular mit "Speichern unter">Optimiertes PDF>Kompatibilität herstellen für Acrobat 9 (ggf. höher) und diese Datei nochmals verteilen.

VG
Semonia