Bewertungstabelle

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
ChrisH1

Bewertungstabelle

Beitrag von ChrisH1 » 25.01.2017, 12:02

Hallo liebe Community,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Und zwar würde ich gerne eine Bewertungstabelle erstellen.
  • In der Tabelle soll die Erfüllung verschiedener Kriterien mithilfe von Optionsfeldern bewertet werden (1, 2, 3, k.a.).
    • 3 entspricht dabei Gewichtung * 0
      2 entspricht dabei Gewichtung * 1
      1 entspricht dabei Gewichtung * 2
      k.a. bedeutet keine Angaben/ keine Aussage möglich
    Die Kriterien sind unterschiedlich gewichtet (1...10).
    Die Tabelle soll den prozentualen Erfüllungsgrad ausrechnen.
    • (Summe (Erfüllung*Gewichtung)/Maximal mögliche Punkte) *100
    Allerdings soll für den Fall, dass für ein Kriterium k.a. angeklickt wurde, dieses Kriterium nicht in die Berechnung der maximal möglichen Punkte einfließen
Mit der angehangenen Datei sollte klar werden, was ich meine.

Ich hoffe mir kann ein versierter Nutzer bei diesem Problem helfen.

Freundliche Grüße,
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Bewertungstabelle

Beitrag von armine » 26.01.2017, 11:46

Hallo Chris,

aus deiner Datei kann ich nicht ersehen, wie der Zusammenhang zwischen 1, 2 und 3 einerseits und den Prozenten andererseits sein soll. Das kannst du aber leicht anpassen. Beim Unterschreiten einer Schwelle wird die Anzeige in Rot ausgegeben.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ChrisH1

Bewertungstabelle

Beitrag von ChrisH1 » 26.01.2017, 12:36

Hallo Armine,

tausend Dank dir!
Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe mich selbst daran versucht aber habe es einfach nicht geschafft die mögliche Maximalpunkzahl anzupassen, wenn die Eingabe auf k.a. geändert wurde.

Ich werde jetzt mal deinen Code durchsehen und hoffen dass ich alles nachvollziehen kann ;)

Liebe Grüße,
Chris

Antworten