LiveCycle Designer check box change event wird nicht ausgeführt

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
dani1197

Beitrag von dani1197 » 01.03.2017, 13:18

Ich arbeite jetzt seit 3 Tagen an einem PDF Formular, habe es jetzt mit Hilfe dieser Seite auch irgenwie geschafft es zu erstellen( musste aber eine neue PDF dafür erstellen). Das Problem ist ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie ich es geschafft habe und sitze jetzt seit mehreren Stunden daran es für die Zukunft zu reproduzieren, da auf meiner Arbeit weitere Interresenten sind die es gerne wüssten.

Nun zum konkreten. Die Aufgabe war es ein Formular zu ersellen, bei dem in Abhängigkeit davon, ob ein Kontrollkästchen gesetzt ist oder nicht ein Textfeld und eine Zusätzliche Seite angezeigt wird. Ich habe es jetzt hingekriegt. Ich habe ein Dokument erstellt und versucht ein Kontrollkästchen zu machen das ein einfaches Textfeld kontrolliert, was mir irgendwie gelungen ist. Aber danach aus irgendeinem Grund nicht mehr. Ich habe den XML-Quelltext mal komplett in eine andere Datei kopiert, und trotzdem hat dieser Quelltext, welcher in der einen Datei funktioniert hat da nicht funktioniert.
Der JavaScript Quellcode den ich verwende lautet:
initialize:

Code: Alles auswählen

this.execEvent("change");
change:

if(this.rawValue == "1"){
    Subform001.presence = "visible";
} else {
    Subform001.presence = "hidden";
}

Dieser Quelltext funktioniert in der einen Datei einwandfrei und in den anderen nicht.
Was noch viel interessanter ist, ist dass ich mit

app.goBack()
geprüft hatte ob man in den Block kommt und diese anweisung funktioniert...
Ich habe alles Probiert, habe das Dokument als dynamisch, aber auch als statisch gespeichert, es Bringt gar nichts...
Ich lande anbei zwei Dateien hoch, in der einen Funktioniert es in der anderen nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, denn ich zweifle langsam an meinem Verstand.
Vielen Dank im vorraus.
Lg dani1197

EDIT: Ich sehe gerade, dass ich nur eine Datei hochladen kann, die andere Lade ich in einer Antwort hoch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dani1197

Beitrag von dani1197 » 01.03.2017, 13:19

Hier die funktionierende Datei:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.

Beitrag von Andreas H. » 01.03.2017, 15:50

Hallo dani1197,

in Deiner Datei sind ein paar interessante Einstellungen zu finden, die korrigiert werden sollten.

1. Du arbeitest mit Skripte die der Sprache: "JavaScripte" entsprechen.
In Datei > Formulareigenschaften > Standard - Standardsprache: ist "FormCalc" ausgewählt und somit im Skript-Editor ebenfalls.
Korrektur: Standardsprache: "JavaScript" einstellen. Kontrolle der Sprache im Skript-Editor nicht vergessen!

2. In Datei > Formulareigenschaften > Laufzeit - ist Skriptänderungen am Formular beim Speichern beibehalten: "Manuell" eingestellt.
Korrektur: "Automatisch" auswählen.

3. In Datei > Formulareigenschaften > Server – PDF-Standartwiedergabeformat: Ist "Statisches PDF-Formular" ausgewählt.
Korrektur: "Dynamisches XML-Formular" auswählen.

4. In Datei > Formulareigenschaften > Vorschau – Vorschau des Adobe XML-Formular anzeigen als: "Statisches PDF-Formular" eingestellt.
Korrektur: "Dynamisches PDF-Formular" auswählen.

5. Datei > Speichern unter: Dateiname: Ist "Statisches PDF-Formular von Adobe(*.pdf)" ausgewählt.
Korrektur: Dynamisches XML-Formular von Adobe(*.pdf) auswählen.

Tipp: Teilformulare, Felder usw. sollten ordentlich referenziert werden ...
Link: http://help.adobe.com/de_DE/livecycle/9.0/designerHelp/index.htm?content=000665.html

Und schon klappt es wie von Dir gewünscht.

Viel Erfolg!
Andreas

Antworten