Hallo.
Ich habe ein kleines Problem mit einer Datei von mir. Folgendes ist das Ziel:
Ich habe mehrere Textfelder und ein Kontrollkästchen. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist erscheinen 3 weitere Textfelder. Hier soll dann ein Wert eingetragen werden der dann in die anderen Textfelder übernommen wird. (Textfeld Wert1.1 = Textfeld Wert1, Textfeld 2.1 = Textfeld Wert2, usw.)
Die Textfelder zu Wert1, Wert2, ect sind bei meiner Originaldatei noch auf anderen Seiten zu finden weil dort die Werte übernommen werden müssen.
Nun möchte ich bei den Textfeldern von Wert1, Wert2 ect Werte eintragen wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist. Wenn ich bei Wert1 etwas eintrage kann man das noch sehen. Wenn ich jedoch bei Wert2 + 3 auch etwas eintragen möchte verschwindet der Wert1 wieder.
Und das ist das Problem wo ich nicht weiß wie ich das machen muss.
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Die Formulierungen Wert1, Wert1.1 sind aus meiner hochgeladenen Datei. Vielleicht ist es damit einfacher zu verstehen.
Ich bin absoluter Neuling in diesem Metier.
Lieben Gruß,
Matze
Werte im Textfeld löscht sich nach Eingabe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei dem Feld für Wert1 ist folgende Berechnung hinterlegt:
Damit wird immer der Wert aus Feld "Nutzen1FM" übernommen.
Das sollte nur passieren, wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist.
Bernd Alheit
Code: Alles auswählen
getField("Nutzen1").value = getField("Nutzen1FM").valueAsString;
Das sollte nur passieren, wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist.
Bernd Alheit
Danke für die schnelle Antwort.
Tut mir Leid. Ich bin bei den Formularen mit Berechnungen und Java null im Thema.
Was muss ich denn nun tun damit ich bei Wert1(Nutzen1) etwas eintragen kann ohne das es wieder verschwindet weil dieses Textfeld ja den Wert von dem Feld "Nutzen1FM" übernimmt?
Aber trotzdem soll die Funktion erhalten bleiben das beim aktivierten Feld "Nutzen1FM" dieser Wert in dem Feld "Nutzen1" übernimmt..
Tut mir Leid. Ich bin bei den Formularen mit Berechnungen und Java null im Thema.
Was muss ich denn nun tun damit ich bei Wert1(Nutzen1) etwas eintragen kann ohne das es wieder verschwindet weil dieses Textfeld ja den Wert von dem Feld "Nutzen1FM" übernimmt?
Aber trotzdem soll die Funktion erhalten bleiben das beim aktivierten Feld "Nutzen1FM" dieser Wert in dem Feld "Nutzen1" übernimmt..
Folgendes kann man verwenden:
Code: Alles auswählen
if (this.getField("FMJ").value=="Ja")
getField("Nutzen1").value = getField("Nutzen1FM").valueAsString;
Ja... eigentlich ganz einfach 
Vielen Dank für deine Hilfe
Schönen Gruß,
Matze

Vielen Dank für deine Hilfe

Schönen Gruß,