Stapelverarbeitung - Befehl: Seiten einfühgen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
wgutsche
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2008, 21:34

Stapelverarbeitung - Befehl: Seiten einfühgen

Beitrag von wgutsche » 18.08.2008, 20:44

Hallo,

ich hatte selbige Diskussion schon gestern eingestellt, aber sie scheint verschollen. Darum versuche ich es heute noch einmal.

Ich will mich in die Stapelverarbeitung von Adobe Acrobat 9 Pro einarbeiten und habe mir die in meinen Augen einfache Aufgabe gestellt, die drei Dateien Seite1.pdf, Seite2.pdf und Seite3.pdf zusammenzuführen.

Über 'Zusammenführen >> Dateien in einem einzigen Dokument zusammenführen' funktioniert es.

Ich habe nun folgende Stapelsequenz erstellt:

Stapelsequenz bearbeiten - DreiSeitenZusammenführen

1. Sequenz von Befehlen wählen: Seiten einfügen
                                    Datei einfügen <Mehrere Seiten>
                                    Speicherort: Nach &letzte Seite

2. Befehle anwenden auf:        Ausgewählter Ordner
                                D:\Wolfgang\PDF\Eingabe

3. Ausgabespeicherort wählen:   Spezifischer Ordner
                                D:\Wolfgang\PDF\Ausgabe


Wenn ich nun meine Stapelsequenz ausführe, bekomme ich folgende Fehler:

- Ein Dokument kann nicht in sich selbst eingefügt werden. Wählen Sie ein anderes Dokument aus.
    Dokument: Seite1.pdf
    Befehl: Seiten einfügen
- Dokument konnte nicht verarbeitet werden, da es bereits geöffnet war.
    Dokument: Seite2.pdf
- Dokument konnte nicht verarbeitet werden, da es bereits geöffnet war.
    Dokument: Seite3.pdf

Im Ausgabe-Ordner gibt es jetzt allerdings ein Dokument DreiSeite1.pdf in dem die drei Dateien in der Reihenfolge Seite1, Seite3 und Seite2 zusammengeführt sind.

Meine Fragen:
Wie kriege ich die Seiten in die richtige Reihenfolge?
Was sollen mir die Fehlermeldungen sagen?

Gruß Wolfgang


wgutsche
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2008, 21:34

Stapelverarbeitung - Befehl: Seiten einfühgen

Beitrag von wgutsche » 20.08.2008, 21:00

Hallo dnyle,

danke für den Tipp. Im interaktiven Modus sieht man klarer.

Deine Idee mit JavaScript scheint mir der bessere Weg zu sein. Allerdings ist es mmer schwer den richtigen Einstieg zu finden. Weißt du oder irgend jemand anderes eine gute Einsteigerlektüre (Internetadresse oder auch Fachbuch).
Wohlgemerkt, es geht um JavaScript in der Stapelverarbeitung von Acrobat und nicht um JavaScript in PDF-Dokumenten. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, gibt es da einen Unterschied. Oder?

Gruß Wolfgang


 

Antworten