Adobe Reader 8/9 und Adobe Acrobat Pro 8 Druckprobleme

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Dye
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2008, 15:38

Adobe Reader 8/9 und Adobe Acrobat Pro 8 Druckprobleme

Beitrag von Dye » 05.09.2008, 16:01

vielleicht kann mir irgendeiner helfen...
um vorwitzige Bemerkungen im Keim zu ersticken:
JA ... es ist alles korrekt angeschlossen und installiert und,
JA ... ich hab den Stecker drin.

zum eigentlichen Problem, ich nutze ein MacBook mit OS X Leopard und den aktuellsten Updates sowie Adobe Acrobat Pro 8 und einen HP Photosmart D6100.
Mein Anliegen war es mit Acrobat ein Formular zu erstellen und als Vorlage zu nutzen nun musste ich allerdings feststellen das weder mein Acrobat noch mein Reader in der Lage/Willens ist PDF Dokumente zu drucken. Nach etlichen Stunden im Netz um eine Lösung zu finden bin ich nun am Ende.

Acrobat kommt entweder mit der Meldung "Dokument kann nicht gedruckt werden" oder gänzlich ohne Ereignis. Öffne ich die Warteschlange des Druckers wird nicht einmal der Druckauftrag angezeigt also nicht einmal der Drucker angesteuert egal ob ich den HP nehme oder den Adobe Printer. Das manuelle hinzufügen der PDF zum Adobe Drucker ergab das der Drucker sich aufhängt und den Druck abbricht.
Hab versucht die PDF über die Mac-Vorschau zu drucken leider is da einiges in den Formularen verschoben was nicht im Sinne des Erfinders ist.
Auch andere in Foren vorgeschlagene Techniken blieben erfolglos. Hatte auch schon andere Drucker verwedet ... THE SAME SHIT AGAIN, die PDF's als solches lassen sich auf anderen Rechnern drucken. Mir geht es hier um die Nutzung meines MacBooks und meines Druckers .

Ich hoffe mir kann nun jemand hier eine Hilfe, einen Ansatz zur Lösung oder sogar ganz helfen, langsam verliere ich echt meinen Humor die Software is net billig und der Support kann mir auch nicht helfen. :X:(

Antworten