Moin,
da ich ein absoluter NEULING bin bitte ich um Verständnis bei mein Frage.
Ich habe eine Tabelle die ich jeden Tag neu brauche, daß heißt 252 mal. Wie kann ich diese Tabelle für jeden Tag neu kopieren und in einer Datei zusammenfassen.
Sozusagen eine Datei mit 252 Seiten. Ist das überhaupt zu realisieren.
Gruß Ulli
Tabelle kopieren
- FileAffairs
Tabelle kopieren
Hallo Ulli,
am einfachsten geht es meiner Meinung nach, wenn Du die Tabelle als Teilformular definierts und über eine Schaltfläche (oder ein Skript wenn das irgendwie automatisch funktionieren soll) einfach einen neue Instanz der Tabelle zufügst.
Der Code sieht dann in etwa so aus:
Dazu gibt's auch einige Beispiel in der online Hilfe. Wenn noch Fragen offen sind einfach nochmal melden.
gruß
FileAffairs
am einfachsten geht es meiner Meinung nach, wenn Du die Tabelle als Teilformular definierts und über eine Schaltfläche (oder ein Skript wenn das irgendwie automatisch funktionieren soll) einfach einen neue Instanz der Tabelle zufügst.
Der Code sieht dann in etwa so aus:
Code: Alles auswählen
// Invoke the Instance Manager to add one instance of the detail subform.
teilformular._tabelle.addInstance(1);
//Invoke the recalculate method to include the field values from the added row in calculations.
xfa.form.recalculate(1);
gruß
FileAffairs
Tabelle kopieren
Hallo FileAffairs,
danke für Deine Hilfe, wenn ich Dich richtig verstanden habe muß ich den Code den Du mir gepostet hast einer festgelegten Schaltfläche zuordnen und könnte dann das erstellte Teilformular so oft kopieren wie ich möchte ?
Sehe ich das richtig ?
Gruß Ulli
danke für Deine Hilfe, wenn ich Dich richtig verstanden habe muß ich den Code den Du mir gepostet hast einer festgelegten Schaltfläche zuordnen und könnte dann das erstellte Teilformular so oft kopieren wie ich möchte ?
Sehe ich das richtig ?
Gruß Ulli
- FileAffairs
Tabelle kopieren
Hallo Ulli,
ja - das ist richtig. Die Namen der Objekte im Code musst Du natürlich entsprechend anpassen.
gruß
FileAffairs
ja - das ist richtig. Die Namen der Objekte im Code musst Du natürlich entsprechend anpassen.
gruß
FileAffairs
Tabelle kopieren
Hallo FileAffairs,
doch noch einmal ich. Die Namen der Objekte anpassen, ist das die Bezeichnung für das Teilformular und in Deinem Fall die Bezeichnung Tabelle.
Wenn ich den Code so übernehmen würde müßte mein Teilformular = Teilformular heißen und meine Tabelle = Tabelle, ist das richtig.
Gruß Ulli
doch noch einmal ich. Die Namen der Objekte anpassen, ist das die Bezeichnung für das Teilformular und in Deinem Fall die Bezeichnung Tabelle.
Wenn ich den Code so übernehmen würde müßte mein Teilformular = Teilformular heißen und meine Tabelle = Tabelle, ist das richtig.
Gruß Ulli
- FileAffairs
Tabelle kopieren
Hallo Ulli,
richtig
Gruß
FileAffairs
richtig

Gruß
FileAffairs
Tabelle kopieren
Hallo FileAffairs,