Dropdownfeld

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
schulzenman
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Dropdownfeld

Beitrag von schulzenman » 20.09.2008, 14:28

Guten Tag,

habe in den letzten Tagen viel Zeit investiert und ein für mich sehr aufwendiges dynamisches Formular erstellt. Alles mit Eurer Hilfe aus den Beiträgen in diesem Forum. Ich möchte gerne dieses Formular hier posten und habe ein paar letzte Fragen.
  1. funktioniert unter "bitte auswählen" das Dropdownfeld? Nachdem man eine Vorgabe anwählt, sollte sich ein weiterer Bereich einblenden. Schaut doch mal ob das Script richtig eingebracht ist. Bei mir war erst ein Update auf Reader 9 notwendig, obwohl ich das Formular mit Acrobat 8 geschrieben habe bzw. mit dem LCD 8.
  2. Wenn der Reader gestartet wird ist "Felder markieren" oben rechts aktiviert. Kann mann das in der Programmierung schon so einstellen, daß dieses deaktiviert im Reader erscheint. Mir gefällt nicht so das hinter "Anrede" ein Textfeld erscheint, obwohl da nix reingehört. Ausserdem werden die "Bemerkungen" unten nicht mehr in einem leichten grau angezeigt sonderm eben lila markiert.
  3. Kann ich das Speichern eines Formulars unterdrücken, aber das versenden per PDF ermöglichen? Also eine richtige Kopie in der e-Mail? Mir würde es auch reichen wenn die Verwendungsrechte für den Reader aktiviert sind und beim nächsten Öffnen des Formulars aber alle Einträge gelöscht sind.
  4. Auf Textfelder bei denen eine Eingabe erforderlich ist, wird man vor dem E-Mail Versand aufmerksam gemacht. Geht das auch bei Schaltflächen zum Drucken.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und bedanke mich im Voraus.
Das Kennwort für das Formular ist: eisberg

Gruß Schulzenman

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Dropdownfeld

Beitrag von FileAffairs » 22.09.2008, 20:30

Hallo Schulzenmann,

zu 1. da solltest Du in Deinem Code schreiben this.rawValue und nicht nur rawValue
zu 2. stell mal das Feld "Anrede" auf "protected" dann wird es nicht mehr hervorgehoben. Leider lässt sich das Hervorheben der Felder nicht so ohne weiteres deaktivieren. Das geht a) entweder über die Einstellungen bei Reader/Acrobat oder über ein Reader/Acrobat Script. Doku dazu findest Du im Acrobat SDK
zu 3. leider muss das Formular zum Versenden gespeichert werden ;-) Löschen aller Felder beim öffnen kannst Du über z.B. docReady event machen. Da musst Du dann alerdings noch prüfen, ob Du das Formular per eMail versandt hattest - evtl. über ein geschütztes Feld realisierbar.
zu 4. bei Drucken greift nicht die gleiche Prüfung, da Versenden so behandelt wird, dass davon ausgegangen wird, dass das Formular vollständig sein muss während Drucken und Speichern auch im unvollständigen Zustand möglich sind. Es gibt allerdings einen Trick, der aber einen direkten Eingriff in die XML Quellen erfordert http://forms.stefcameron.com/2008/04/13 ... acrobat-8/

Schönen Gruß
FileAffairs

Antworten