Neue Seite einfügen am Anfang des Dokuments

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
tobin
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2008, 12:02

Neue Seite einfügen am Anfang des Dokuments

Beitrag von tobin » 22.09.2008, 18:47

Hallo zusammen,

bin auf ein Problem gestoßen, das eigentlich sehr klein scheint, aber ich find einfach keine Lösung..

Und zwar muss ich an den Anfang des Dokuments noch zwei Seiten zusätzlich einfügen. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das zu tun.

Bei "--> Einfügen --> Neue Seite" wird die Seite automatisch an das Ende gesetzt, und dann ist es weder im Hauptfenster noch in der Hierarchie möglich, diese neue Seite nach vorne zu ziehen.

In der Hierarchie nach vorne gezogen bleibt die leere Seite im Hauptfenster trotzdem ganz hinten. Und wenn dann in der Hierarchie die vordere leere Seite angeklickt wird, springt das Hauptfenster zur bisherigen ersten (beschriebenen Seite), die im Hauptfenster weiterhin erste Seite bleibt.

Im Hauptfenster an den Anfang gezogen wird die leere Seite als Unterformular der bisherigen ersten Seite angezeigt, aber im Hauptfenster verschwindet die Seite danach komplett.

Meine kompletten Text per "Auschneiden + Einfügen" jeweils um zwei Seiten nach hinten verschieben möchte ich eigentlich nicht, da das bei 26 Seite schon auch etwas länger dauert. Und eigentlich muss es dafür ja auch eine Lösung geben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Neue Seite einfügen am Anfang des Dokuments

Beitrag von FileAffairs » 22.09.2008, 19:17

Hallo Tobin,

hab das mal probiert - bei mir klappt das. Achte beim verschieben einmal darauf, dass die Einfügemarke nicht unter einer bestehenden Seite angezeigt wird oder nach rechts verschoben sondern auf der obersten Ebene.

Schönen Gruß
FileAffairs

Antworten