Hi,
Ich bin Rhino4.0 /3.0 + Adobe CS3 user, und habe mir die 30 tage Testversion Adobe Acrobat Pro extendet heruntergeladen.
Hat jemand Erfahrungen damit Datensätze aus Rhino in ein 3D-PDF zu Konvertieren?
Was ist das beste Exportformat/? ?
Gibt es eine Möglichkeit die Mappings (aus der Renderansicht) mitzuexportieren?
Mein Interesse geht dahin, Daten aus Rhino in einem 3d-PDF (mit gemappter oberfläche!) zu exportieren und auf eine Internetseite einzubinden.
Vielen Dank in Vorraus, der Matze
Rhino 4.0 Import
Rhino 4.0 Import
Hi,
hast Du es schon mal mit dem OpenGL-Capturing oder auch "3D-Erfassung" probiert? Dabei bekommt man zwar die Bauteilnamen nicht rüber,a ber zumindest die Texturen.
Gruß,
Andreas Vogel
hast Du es schon mal mit dem OpenGL-Capturing oder auch "3D-Erfassung" probiert? Dabei bekommt man zwar die Bauteilnamen nicht rüber,a ber zumindest die Texturen.
Gruß,
Andreas Vogel
Rhino 4.0 Import
Habe gerade erste Erfolge mit Rhino3.0 (OpenGL-Capturing) eingefahren, da ich die Einstellungen aus einem Online-Tutorial übernehmen konnte.
Sieht soweit auch schon ganz gut aus, (siehe Screenshot) nur dass ich in Rhino3.0 nur uvw-mappings und noch keine kugelmappings einstellen kann.
Werde in nächten Schritt versuchen die richtigen Einstellungen für Rhino4.0 zu finden.
Sieht soweit auch schon ganz gut aus, (siehe Screenshot) nur dass ich in Rhino3.0 nur uvw-mappings und noch keine kugelmappings einstellen kann.
Werde in nächten Schritt versuchen die richtigen Einstellungen für Rhino4.0 zu finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rhino 4.0 Import
Hier ein Bild aus Rhino4.0 OpenGL export
ich bin leider nicht zufrieden mit dem Mapping, da es total verzerrt, sich mit der Kugel mitdreht und die Farben falsch darstellt.
ich werde versuchen die Mappingeinstellungen in Rhino zu verändern.
Ob OpenGl-capturing verschiedene Mappingarten unterscheiden kann?
Auf der adobe seite gibt es in der 3D-Galerie so geniale Darstellungen zB. von dem Adidas Schuh oder die calatrava statur. WOW mit welchem Programm ist dass wohl gemacht?
Gruß, der Matze
ich bin leider nicht zufrieden mit dem Mapping, da es total verzerrt, sich mit der Kugel mitdreht und die Farben falsch darstellt.
ich werde versuchen die Mappingeinstellungen in Rhino zu verändern.
Ob OpenGl-capturing verschiedene Mappingarten unterscheiden kann?
Auf der adobe seite gibt es in der 3D-Galerie so geniale Darstellungen zB. von dem Adidas Schuh oder die calatrava statur. WOW mit welchem Programm ist dass wohl gemacht?
Gruß, der Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.