IF THEN Abfrage in Javascript

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
kreienbrink
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2008, 13:09

IF THEN Abfrage in Javascript

Beitrag von kreienbrink » 25.11.2008, 14:34

Hallo,
ich versuche einen Wert aufgrund andere Werte zu setzen (Acrobat MAC-Version).

Ich habe 4 Optionsfelder (Kontrollkästchen mit dem gleichen Namen), die die Werte 0, 1, 2 oder 3 übermitteln. In einer normalen Berechnung funktionieren diese auch ohne Probleme.

Nun möchte ich in einem anderen Feld daraus einen Wert ableiten bzw es soll ein Wert erscheinen, also folgendermaßen:

IF accounttyp=0
THEN preis = 0

IF accounttyp=1
THEN preis = 99

IF accounttyp=2
THEN preis = 199

IF accounttyp=3
THEN preis = 299

Momentan habe ich es folgendermaßen gescriptet, aber das funktioniert ledier nicht:
....
if (accounttyp== 2) then
preis = 199

if (accounttyp == 3) then
preis = 299
......

Nur leider habe ich jetzt immer den Wert 299 und es ändert sich nichts?

Jemand eine Idee? Danke schonmal


Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 94
Registriert: 25.03.2009, 11:30

IF THEN Abfrage in Javascript

Beitrag von Nicole » 03.04.2009, 15:24

Hi,

versuche es mal so:

 
[fontsize=2]
if[/fontsize]
[fontsize=2] (accounttyp.rawValue== 2)[/fontsize][fontsize=2]

{preis.rawValue [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] 299;}[/fontsize]

 

[fontsize=2]Grüße Nicole[/fontsize][fontsize=2]
[/fontsize]

Antworten