Links aus WORD-Kommentare importieren ???

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Raph.
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2008, 14:13

Links aus WORD-Kommentare importieren ???

Beitrag von Raph. » 04.11.2008, 14:31

Hallo allerseits,

Ich bin neu hier, und wie so oft ist der Grund dafür dass Hilfe benötigt wird.

Ich habe bei der Suche im Forum schon einiges interessante gefunden, aber leider nichts zu meinem Problem.

Ich habe ein WORD Dokument indem mehrere Verknüpfungen sind.

Dabei handelt es sich zum Teil um Verknüpfungen auf externe Bilddateien und zum anderen auf Sprungmarken im WORD Dokument selbst.

Das erstellen eines PDF Dokumentes aud WORD heraus funktioniert ohne Probleme und auch diese Links funktionieren.

Dann sind noch einige Links im WORD Dokument enthalten die jedoch nicht mit ins PDF exportiert werden und so im PDF Dokument nicht mehr als ausführbaren Links existieren. Dabei handelt es sich um Links die sich in den Kommentare des WORD Dokumentes befinden.

Im fertigen PDF wird der Link als Text angezeigt so wie er im WORD ist, jedoch ist es keinen Link.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ich danke euch bereits im Voraus

Gruss

Raph.

 

Raph.
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2008, 14:13

Links aus WORD-Kommentare importieren ???

Beitrag von Raph. » 05.11.2008, 11:06

Hmmm,:(

die schnelle Lösung zum Probem hat so wie es aus sieht noch keiner gefunden.

Hat vielleicht jemanden das gleiche Problem gehabt oder hat schon einer probiert dieses Problem nachzustellen?

Ich hoffe auf eine Lösung, denn das WORD Dokument möchte ich als Vortragsunterlage nicht weitergeben und ausser dem sieht die erstellte PDF sowieso besser aus.

Gruss

Raph.

 

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Links aus WORD-Kommentare importieren ???

Beitrag von acronaut » 05.11.2008, 18:50

Hi ralph,

auf automatischem Wege fällt mir da nichts ein, Du könntest höchstens im PDF selbst die Links mit dem Verknüpfungswerkzeug neu hinzufügen.

Gruß,
Andreas Vogel


Raph.
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2008, 14:13

Links aus WORD-Kommentare importieren ???

Beitrag von Raph. » 06.11.2008, 18:18

Hi Andreas,

erst mal vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe heute mal deinen Tip versucht, aber leider musste ich feststellen dass in einem PDF Kommentar überhaupt keine Links erstellt werden können ??

Ich wollte mit dem Verknüpfungstool, so wie ich es auch im normalen Text mache, einen Link in einem Kommentar erstellen, aber nix da! Das Verknüpfungstool ist in einem Kommentar nicht aktiv !? 

Mir ist es zumindest mal nicht gelungen dort einen Link zu erstellen. Gibt es da vieleicht einen anderen Weg für?

Vielleicht ist in der Version 9 von Acrobat das Importieren der Links in Kommentare gelöst? Kann das jemanden hier probieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Raph.

PS: Andreas, "Raph" wäre schon richtig gewesen und soll Raphael heissen und nicht Ralph :D:cool:

Antworten