Dynamische Datenbankabfrage

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
pete1234
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2008, 19:58

Dynamische Datenbankabfrage

Beitrag von pete1234 » 11.11.2008, 09:31

Hallo
Ich habe folgende Frage:
Ist es möglich ein Formular so zu erstellen das der Adobe LiveCycle Designer
sich Daten aus einer Datenbank zieht also z.B im Feld Nachname
und dann auf der 2 Seite automatisch die Daten aus der 2 Zeile der Datenbank
nimmt?
Gruss
Peter

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Dynamische Datenbankabfrage

Beitrag von FileAffairs » 14.11.2008, 09:01

Hallo pete1234,

ja das geht mit einem geeigneten Script. Wichtig ist, dass Du das Datenfeld nicht direkt an die Datenbank bindest, da sich ja bei Veränderung des Datenbankcursors der Wert anpassen würde.

Gruß
FileAffairs

Olav
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2008, 08:44

Dynamische Datenbankabfrage

Beitrag von Olav » 16.12.2008, 10:35

also ich hab da was in erinnerung, dass man über Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenquellen -->System DSN eine DAtenbindung erstellen kann

müsste funktionieren, wenn man schon eine Datenbank hat, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funktioniert. Weiß irgenjmd darüber mehr? würde mich freuen, wenn jmd Licht in mein Erinnerungsvermögen bringen könnte:)

Gruß Olav

Antworten