Seite ein/ausblenden

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Benutzeravatar
florian_spiegel
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2008, 11:13

Seite ein/ausblenden

Beitrag von florian_spiegel » 09.12.2008, 11:29

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit kurzem auch mit dem Adobe Designer. Ich konnte leider nicht so passendes zu meinem Problem finden.

Folgendes: Ich habe eine Seite mit 1 Ankreuzfeld. Wenn ich das aktiviere soll er eine weitere Seite hinzufügen.

Ich habe bereits diese 2. Seite gestaltet und bei "Initialize" mit Hilfe von presence auf hidden gesetzt.

Bei dem ankreuzfeld bei "on change" wieder mit Hilfe einer if-anweisung von presence auf visible gesetzt.

Es funktioniert jetzt soweit, dass nur die Formularfelder ein und ausgeblendet werden, aber nicht die ganze seite. sprich wenn man das kreuz nicht setzt hat man eine 2. weiße leere seite.

wie kann ich denn jetzt die komplette seite ausblenden?

vielen dank für eure hilfe.



Haimon
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2008, 12:28

Seite ein/ausblenden

Beitrag von Haimon » 10.12.2008, 15:30

Kenne Deine Frage.: http://www.acronaut.de/forum35/819.html

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst.

Das Teilformular resp. die Seite, die ausgeblendet werden soll wurde grundsätzlich in den Spezifikationen auf der rechten Seite "Sichtbarkeit" (oder so) auf "aus Layout ausblenden" gesetzt.

Über die erwähnte if-Anweisung/ switch-case beim change-event kannst Du das ändern.:

switch (this.rawvalue){
case '0': Formular.ausgeblendetes_teilformular_resp_seite.presence = "hidden";
              break;
case '1': Formular.ausgeblendetes_teilformular_resp_seite.presence = "visible";
              break;
}

Antworten