Hi,
ich habe alle Rechnungen seit 20-25 JAhren in PDFs.
Ein Ordner und da Rechnungen 1990.pdf usw
Ich würde jedoch gerne in der PDF schnell die KFZ Rechnungen finden.
Zur Zeit habe ich eine 1990 KFZ.PDF zusätzlich.
Aber ich will alles in einem haben.
Kann ich das Portofolio nutzen? Kann man (sofern Pdfs lesbar) im gesamten Portofolio suchen? Also in allen PDFs? Dach Begriff "xy"? Oder muss man das pro Datei machen. Weil dann kann ich das so lassen wie es ist.
Wie bekommen ich es hin die vorhandenen PDFs per markieren in eine einzelne Datei zu machen.
Also der schnellste Weg um meine vielen Rechnungen und auch Kontoauszüge usw neu zu organisieren? Und die dann in ein Portofolio zu packen. Sovern ein Anliegen überhaupt zu realisieren ist?
Wie Rechnungen übersichtlich gestallten? Portolio?
Wie Rechnungen übersichtlich gestallten? Portolio?
Hi,
also beim Erstellen (wahrscheinlich Scan) kannst Du normalerweise auch angeben, dass gleichzeitig ein OCR Scan durchläuft. Dann kannst Du mit der erweiterten Suche ([Strg]+[Shift]+[F]) auch ganze Festplatten/Verzeichnisese nach Stichworten in den PDFs durchsuchen.
Gruß,
Andreas Vogel
also beim Erstellen (wahrscheinlich Scan) kannst Du normalerweise auch angeben, dass gleichzeitig ein OCR Scan durchläuft. Dann kannst Du mit der erweiterten Suche ([Strg]+[Shift]+[F]) auch ganze Festplatten/Verzeichnisese nach Stichworten in den PDFs durchsuchen.
Gruß,
Andreas Vogel
Wie Rechnungen übersichtlich gestallten? Portolio?
Wow die erw. Suche kannte ich ja gar nicht.
Danke erstmal. Auch wenn ich dadurch immernoch so viele PDFs habe was nicht sein muss.
Wenn diese Lesezeichenfunktion ausgereif wäre. Ich meine, dass man Rechnungen die für die Steuer sind zusammenfasst und ggf. Rechnungen Sonderausgaben usw.
das geht nur mit dem Portofolio oder.
Und meine alten Rechnungen haben sicher keinen schnelleren weg als die einzlend zu markieren und in ein Verzeichnis des Portfolios Rechnungen 2008 zu stecken?
Danke erstmal. Auch wenn ich dadurch immernoch so viele PDFs habe was nicht sein muss.
Wenn diese Lesezeichenfunktion ausgereif wäre. Ich meine, dass man Rechnungen die für die Steuer sind zusammenfasst und ggf. Rechnungen Sonderausgaben usw.
das geht nur mit dem Portofolio oder.
Und meine alten Rechnungen haben sicher keinen schnelleren weg als die einzlend zu markieren und in ein Verzeichnis des Portfolios Rechnungen 2008 zu stecken?
Wie Rechnungen übersichtlich gestallten? Portolio?
Ja, da macht das Portfolio sicher am meisten Sinn, wenn Du möglichst viele einzelne PDFs stukturiert zusammenfassen willst.
Gruß,
Andreas Vogel
Gruß,
Andreas Vogel