Darstellung von Punkten bzw Eckpunkten

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
noxx
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2008, 13:08

Darstellung von Punkten bzw Eckpunkten

Beitrag von noxx » 17.12.2008, 11:00

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich muss ein 3D PDF erstellen und in diesem Dokument müssen die
Punkte sichtbar gemacht werden.

Wie kann ich Adobe einstellen, dass er mir z.B. die 8 Eckpunkte eines
Würfels darstellt bzw hervorhebt?

Gruss


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Darstellung von Punkten bzw Eckpunkten

Beitrag von acronaut » 06.01.2009, 16:02

Hi,

es gibt oben in der 3D-Werkzeugleiste die Möglichkeit den Rendermodus umzustellen. Hier gubt es auch die möglichkeitdie Vertizen (Scheitelpunkte) darzustellen. Das Problem ist nur, dass das bei einem rechteck noch einigermaßen überschaubar ist, bei einer Kugel allerdings schon ziemlich unübersichtlich werden kann. Diese Vertizen kann man dann bei bedarf auch für jedes Bauteil einzeln per JavaScript ein-/ausschalten.

Gruß,
Andreas Vogel

Antworten