Fehler in der Anwendung

Grundsätzliche Themen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

Fehler in der Anwendung

Beitrag von mavue7 » 21.03.2007, 08:21

Hallo zusammen,

bekomme in letzter zeit des öfteren folgende fehlermeldung, wenn ich große pro/e baugruppen öffne.

was kann man da machen?

danke im voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

aleckric
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2007, 10:27

Fehler in der Anwendung

Beitrag von aleckric » 21.03.2007, 11:48

[fontsize=3]Hallo Markus,[/fontsize]

[fontsize=3]den Fehler kenn ich auch, aber auch aus anderen Anwendungen. Es ist ein typischer Speicherproblemfehler unter Windows (32bit gibt eben nun mal etwa nur 1,7GB Hauptspeicher her). Wenn zu wenig Hauptspeicher drinsteckt, erscheint der Fehler auch schon bei kleineren Modellen. Läst man den Taskmanager mitlaufen kann man dabei die Speicherstatistik beobachtet. Ich hab PC's mit 2GB und 4GB physikalischem Speicher getestet. Eine Abhilfe schafft m.E. nur ein 64bit Betriebssystem, wie z.B. XP64 oder Linux.[/fontsize]

[fontsize=3]Gruß Fred[/fontsize]

Antworten