Berechnung von Formularfeldern auf neuer Seite

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
fluffi
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2008, 12:03

Berechnung von Formularfeldern auf neuer Seite

Beitrag von fluffi » 04.12.2008, 08:59

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich habe ein Formular über mehrere Seiten kreiert, und berechne auf jeder Seite eine Zwischensumme. Mir ist es bisher nicht gelungen diese Zwischensummen auf der letzten Seite zu addieren. Ich habe versucht, so wie bei den Zwischensummen, die Feldnamen zu addieren. Dieser Versuch schägt fehl. Mir kommt es so vor, als ob die Feldnamen immer nur pro Seite funktionieren.

Wie löse ich dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Frank

FormAT
Beiträge: 101
Registriert: 08.10.2008, 11:07

Berechnung von Formularfeldern auf neuer Seite

Beitrag von FormAT » 05.12.2008, 10:10

Hallo Frank,

du brauchst das Anwederhandbuch von "Michael Rettkowski"

"Adobe Acrobat Formular-Praxis / Formularerstellung mit dem Adobe LiveCycle Designer 8

Nun zu deinem Hilfeschrei:

Unter >Objekt >Bindung >Standartbindung

folgendes eingeben:

$record.Zwischensumme

Du solltest die einzelnen Seiten aber mit Zwischensume1, usw bezeichen.

Viel Erfolg

Gruss - FormAT

 

 

 

 

Antworten