PRC vs. U3D

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
UAE
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2008, 09:10

PRC vs. U3D

Beitrag von UAE » 09.03.2009, 14:20

Hallo,

ich möchte gern mit 3D Elementen in PDF Dateien arbeiten. Hierbei geht es mir besonders um eine performante Darstellung (schnelles Laden und Navigieren) und die Möglichkeit, Metadaten an die Parts zu hängen. Das Metadaten Problem kann ich über Plugins oder JS bereits lösen. Allerdings habe ich noch ein Problem bei der Auswahl der PDF internen 3D Repräsentierung, PRC oder U3D.

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist U3D sehr viel performanter als PRC, wird aber von Adobe eher stiefkindlich behandelt und ist daher evtl. nicht die richtige Wahl für meine Entwicklung. Meine Modelle sind so groß, dass allein das Aktivieren einer PRC Annotation über eine Minute dauert. Für den geplanten Einsatzbereich ist das zu lange.

Verwende ich einfach die falschen Einstellungen beim Konvertieren nach PRC? Weiss jemand Genaueres über die Politik von Adobe bzgl. U3D?

Dank und Gruß, Ulrike

Antworten