Liebe Forumsmitglieder,
ich bin Anfänger in PDF-Erstellung. Ich möchte ein Formular mit 8 Etiketten erzeugen. In einem Etikett ist jeweils ein Datums- und ein Textfeld neben anderen Feldern, die aber ausgefüllt werden müssen.
Ich suche nach einer Möglichkeit, die Eingaben im ersten Etikett bei Datum- und Textfeld direkt auf die sieben anderen Etiketten zu übertragen.
Geht das nur mit Skript oder geht es auch über Bordmittel?
Habe im Forum schon Tips zum Zusammenführen von Feldern gefunden, aber wenn ich z.B. die Datumsfelder markiere, steht mir mit rechtsklick nicht die Auswahl "zusammenführen" zur Verfügung (ist grau hinterlegt). Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, oder kenne die richtigen Suchbegriffe noch nicht.
Danke vorab für die Unterstützung
Viele grüße - Heibelstein
Datum in andere Datumsfelder übernehmen
-
Hallo Heibelstein,
da muss man vom Eingabefeld ein Duplikat (^D) erzeugen, dem Duplikat in Objekt|Wert die Eigenschaft "Berechnet - schreibgeschützt" zuweisen und unter "calculate" den Verweis auf die Quelle eintragen.
Wenn meine Schreibe nicht klar genug ist: Muster anbei.
Gruß
armine
da muss man vom Eingabefeld ein Duplikat (^D) erzeugen, dem Duplikat in Objekt|Wert die Eigenschaft "Berechnet - schreibgeschützt" zuweisen und unter "calculate" den Verweis auf die Quelle eintragen.
Wenn meine Schreibe nicht klar genug ist: Muster anbei.
Gruß
armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Heibelstein,
Sie Können allen Feldern den gleichen Namen vergeben und unter "Objekt - Bindung" die Option "Global" aktivieren. Somit werden die Werte von einem ausgefüllten Feld in alle anderen übernommen.
Gruß,
Walde
Sie Können allen Feldern den gleichen Namen vergeben und unter "Objekt - Bindung" die Option "Global" aktivieren. Somit werden die Werte von einem ausgefüllten Feld in alle anderen übernommen.
Gruß,
Walde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-