Anzeigemuster im Livecycle Designer ?

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
sillak
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2009, 09:26

Anzeigemuster im Livecycle Designer ?

Beitrag von sillak » 29.04.2009, 09:38

Hallo allerseits,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Livecycle Designer V8.
Ich habe nun folgendes Problem:

Ich habe ein Formular erstellt, in dem ein Feld berechnet werden soll - und zwar folgendermaßen:

Es gibt ein Feld WEGEINFACH1 und ein Feld EINFACH1.
Das Feld EINFACH1 soll sich berechnen aus WEGEINFACH1 * 0.2.

Das habe ich über ein Formcalc-Script auch hinbekommen.

Nun kommt aber die Crux:

Wenn WEGEINFACH1 leer ist, soll das Ergebnisfeld EINFACH1 auch leer sein und wenn ich etwas in WEGEINFACH1 eintrage, soll EINFACH1 das Ergebnis mit 2 Nachkommastellen enthalten.

Ich habe für EINFACH1 folgendes Anzeigemuster definiert: zzzz,zz9.99
Hiermit zeigt er mir aber bei leerem Feld WEGEINFACH1 im Feld EINFACH1 0,00 an.
Dieses will ich nicht.

Kann mir jemand behilflich sein und schreiben, was an meinem Anzeigemuster falsch ist?

P.S. In einem älteren Formular, das ich erstellt habe, benutze ich das gleiche Anzeigemuster zum addieren von Feldern und da funktioniert es so, wie ich will.
Seltsam...

Antworten