Render mode festlegen

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
stae
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2007, 10:10

Render mode festlegen

Beitrag von stae » 10.04.2007, 20:53

Weiß jemand zufällig den skriptbefehl mit dem man den RenderMode festlegen kann,
z.B. hinterlegt hinte einem Button

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Render mode festlegen

Beitrag von acronaut » 13.04.2007, 03:14

Hi,

Wenn Du den Rendermode eines einzelnen Teils ändern möchtest:

Code: Alles auswählen

C3D = getAnnots3D(0)[0].context3D;
C3D.scene.meshes.getByName("Teilename").renderMode = "Rendermode";


Wenn Du den Rendermode der ganzen Szene ändern möchtest:

Code: Alles auswählen

C3D = getAnnots3D(0)[0].context3D;
C3D.scene.renderMode = "Rendermode";


Du musst die Befehle einfach nur hinter einen Button, oder eine Verknüpfung legen.
"C3D" definiert die angesprochene 3D-Anmerkung. Im vorliegenden Beispiel die 1. Anmerkung auf Seite 1. (Da bei Programmierung das Zählen immer bei "0" angefangen wird steht hier in den Klammern anstatt "1" immer "0")

Die Teilenamen und die Rendermodes müssen in Anführungszeichen stehen.

Rendermodes gibt es folgende:

default
bounding box
transparent bounding box
transparent bounding box outline
vertices
shaded vertices
wireframe
shaded wireframe
solid
transparent
solid wireframe
transparent wireframe
illustration
solid outline
shaded illustration
hidden wireframe

Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Gruß,
Andi



Benutzeravatar
basho84
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2008, 15:32

Render mode festlegen

Beitrag von basho84 » 03.06.2008, 16:16

Wie kann man den MouseEventHandler im JavaScript anweisen, dass ein Bauteil den RenderModus ändert, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht, ohne zu klicken?

Der MouseEventHandler kennt ja die Anweisung onMouseOver = true.

Wie kann man per js das event.isMouseMove mit dem gewünschten Rendermode verbinden?

Grüße!
Thomas

Antworten