Kombinationsfeld - Benötige Hilfe

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
SteffenT
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2009, 18:28

Kombinationsfeld - Benötige Hilfe

Beitrag von SteffenT » 23.04.2009, 19:30

Hallo,

ich hab mir mit Acrobat Pro ein Bestellschein gebastelt. Ich habe da ein Kombinationsfeld wo ich alle Artikelnummern eingegeben habe. Nun möchte ich, dass wenn man eine Artikelnummer auswählt, im Feld daneben den passenden Text (Artikelbeschreibung) bekommt und noch ein Feld daneben den Einzelpreis.

Kann mir da jemand helfen? Wäre echt super nett.

Vielen Dank schon mal im voraus
Steffen

TimoTrautmann
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2008, 08:49

Kombinationsfeld - Benötige Hilfe

Beitrag von TimoTrautmann » 24.04.2009, 07:40

Hi Steffen,

wo sollen die Daten herkommen, die Du darstellen möchtest?
Hast Du alle Daten im Formular oder willst Du bestimmte Infomationen (z.B. aktuell gültigen Preis) aus einer Datenbank lesen?

Viele Grüße
Timo

walde
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.2008, 21:22

Kombinationsfeld - Benötige Hilfe

Beitrag von walde » 24.04.2009, 10:44

Hallo SteffenT,

Haben Sie sich diese Beispiele schon angesehen?

Bin der Meinung, dass Sie genau sowas suchen.

http://www.acronaut.de/forum14/977.html

gruß,

 

Walde

SteffenT
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2009, 18:28

Kombinationsfeld - Benötige Hilfe

Beitrag von SteffenT » 24.04.2009, 16:53

Hallo Walde,

ja so etwa wie Dropdown Test Array und Objekte.zip von Ihrem anderen Beitrag, leider ist dies aber mit LiveCycle erstellt und damit kenne ich mich Überhaupt nicht aus. Auch konnte ich beim einladen in Acrobat 9 nicht erkennen wie die Formeln erstellt wurden.

[line]Hallo Timo,

ja ich möchte alle Daten im Formular haben, der Interessent soll das dann im Internet öffnen und im ersten DropDown (Kombinationsfeld) die Artikelnummer anwählen und dann soll automatisch der passende Artikeltext zu der Nummer und der Preis ausgefüllt werden. Sodass es für den Kunden einfacher ist auszufüllen, da er ja nur Menge und Artikelnummer auswählen muß.

Viele Grüße
Steffen

jackmiles
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2009, 20:53

Kombinationsfeld - Benötige Hilfe

Beitrag von jackmiles » 23.05.2009, 21:37

Hallo Acronauten, bin auch ein ganz frischer im Bereich Acrobat Skripten.
Habe ähnliches Problem, deswegen dachte ich, das passt hier:

Problem: Bei Kombinationsfeldänderungen soll sofort etwas berechnet werden - abhängig vom gerade eingestellten Wert des Feldes, versteht sich.

Ohne mit LiveCycle zu arbeiten, finde ich da kein Rat. Mein bisheriger Stand des Problems: (s. Anhang)

Die Kombinationsfeldänderungen werden war genommen durch den Code in >>Eigenschaften (Kombinationsfeld) >> Format >> Benutzerdefiniertes Eingabescript:

console.println(event.value);


Aber wie man in der Debugger Konsole sieht, wird immer der letzte Wert und nicht der aktuell ausgewählte Wert ausgegeben!?

Bin ich zu blöd oder warum sind solche Standardsachen so kompliziert gemacht (Adobe) ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen !
wolfgang



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jackmiles
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2009, 20:53

Kombinationsfeld - Benötige Hilfe

Beitrag von jackmiles » 24.05.2009, 14:41

so, da Ihr ja alle scheinbar noch im Bett kuschelt, habe ich die Lösung nun selber gefunden:

Code: Alles auswählen

console.println(event.change); 


"event.change" gibt das durch Keystroke ausgelöste Event aus... ist das nicht schön :)

hab ich übrigens hier gefunden:
http://www.pdflib.com/fileadmin/pdflib/pdf/Bibel/bibel_d_javascript.pdf

Antworten