Feldberechnungsreihenfolge versus Tab-Reihenfolge?

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
goldmarie
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2009, 13:49

Feldberechnungsreihenfolge versus Tab-Reihenfolge?

Beitrag von goldmarie » 26.06.2009, 11:19

Hallo,

bin gerade an einer Bestell-Liste und mal wieder am Verzweifeln ;-)

Kann es sein, dass sich die Tab-Reihenfolge nicht mehr verändern lässt, wenn ich an der Feldberechnungsreihenfolge etwas geändert habe? Gibt es eine Möglichkeit, das rückgängig zu machen? Habe nämlich bemerkt, dass mein Cursor falsch springt, und möchte das so nicht abliefern! Suche schon stundenlang und kann in Foren und Hilfe nichts dazu finden :-( Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit - kann jemand einen Tipp geben?

Grüßle, Goldmarie

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Feldberechnungsreihenfolge versus Tab-Reihenfolge?

Beitrag von armine » 29.06.2009, 17:17

Hallo goldmarie,

mit lcd V8.0 kann man die Tab-Reihenfolge nur bedingt beeinflussen, da bin auch schon verzweifelt. V8.2 macht von sich aus schon automatisch einen brauchbaren Vorschlag und den kann man auch abändern. Leider kann man aber nach meiner Erfahrung nicht benötigte Felder nicht ausblenden, sondern nur in der Abfolge "nach hinten schieben".

Gruß
armine

goldmarie
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2009, 13:49

Feldberechnungsreihenfolge versus Tab-Reihenfolge?

Beitrag von goldmarie » 30.06.2009, 08:10

Hallo armine,

vielen Dank für deine Antwort. Bin mittlerweile (nach stundenlangem Rumprobieren) draufgekommen, dass zumindest die Tab-Reihenfolge wohl nichts mit Feldberechnungsreihenfolge zu tun hat, da ich das falsche Werkzeuge verwendet hatte. Ich hatte nicht das Auswahl-Werkzeug aktiviert, daher ging auch die Tab-Reihenfolge nicht :-(

Nachdem ich so lange dran rumgemacht habe, vergesse ich es nun sicher nicht mehr. Acrobat bleibt aber ein "Mysterium" ;-)

Grüßle, Goldmarie

Antworten