Ein und ausblenden von kompletten Seiten

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Bartonhe
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2011, 09:25

Ein und ausblenden von kompletten Seiten

Beitrag von Bartonhe » 21.08.2011, 14:59

Hallo,

ich habe in einem Formular was im Original 14 Seiten umfasst, auf der ersten Seite eine Anleitung zum ausfüllen. Auf der Anleitungsseite habe ich eine Schaltfläche mit der ich das eigentliche Formular einblenden lasse. Des Weiteren soll sich die Anleitungsseite ausblenden. Leider verschwinden nur die Inhalte und es entsteht eine unschöne Leerseite. Obwohl der Java Befehl "hidden" verwendet wird.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Als Anlage habe ich ein Formular mit nur zwei Seiten beigefügt. Bei dem die Problematik allerdings die gleiche ist.

Gruß bartonhe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Ein und ausblenden von kompletten Seiten

Beitrag von Merklin » 21.08.2011, 20:20

Hallo bartonhe,

stelle Test 2, unter Pagnierung > Platzieren auf " Nach vorigem".
Dann müßte es gehen.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bartonhe
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2011, 09:25

Ein und ausblenden von kompletten Seiten

Beitrag von Bartonhe » 22.08.2011, 07:12

Hallo Merklin,

vielen Dank für die Antwort! In dem von mir eingestellten Formular funktioniert das auch. Nur leider in dem Original Formular nicht. Deshalb habe ich jetzt nochmal das eigentliche Formular beigefügt. Ich hoffe Sie haben dazu noch eine Idee.
Vorab Vielen Dank!

Bartonhe
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2011, 09:25

Ein und ausblenden von kompletten Seiten

Beitrag von Bartonhe » 22.08.2011, 13:04

Moin Moin,
ich habe den Fehler gefunden, es lag an einem Teilformular was ursprünglich den Textfluss sicherstellen sollte. Nach dem ich es entfernt hatte war die leere Seite verschwunden.:)

Vielen Dank an alle!

Gruß Bartonhe

Antworten