Hallo,
hier mein 2ter Post und ich hoffe ich habe bei meiner (vergeblichen) Suche den Wald vor Bäumen nicht gesehen...
Ich möchte innerhalb eines Fragebogens bei Beantwortung einer Frage, je nach Antwort zu anderen Fragen (auf anderen Seiten) springen... vergleichbar mit Ankern in HTML.
Leider konnte ich dazu rein gar nichts finden. Alles führt irgendwie zum Ein- und Ausblenden von Teilformularen.
Seltsam eben auch das unter "anker" oder "springen zu" nichts von der Forumssuche ausgespruckt wird...
Grüße
Sprungpunkte innerhalb eines PDFs
Hallo
Hast Du es mal mit "SetFocus" probiert"?
Beispiel:
[fontsize=2]
xfa.host.setFocus(Formular1.Seite2.Deine Frage);
MfG
Bracki
[/fontsize]
Hast Du es mal mit "SetFocus" probiert"?
Beispiel:
[fontsize=2]
MfG
Bracki
[/fontsize]
- nele_sonntag
Schließe mich Bracki an und würde es aber noch in eine IF-Abfrage einbauen.
LG Mandy
Code: Alles auswählen
//wenn im Antwortfeld, die Antwort ja ist
if (antwortfeld.rawValue == "ja"){
//dann springe zum gewünschten Feld
}else{
//ansonsten
mache das und das
}
Thanx! 
hier wie auch bei der Options-/Kontrollkästchenfrage muss ich noch die korrekte Adressierung austesten. Ich arbeite mit einem PDF das jemand anderes gebaut hat.
Als ich vor Ewigkeiten alles von Beginn bis Ende selbst gemacht habe flutschte es aus welchen Gründen auch immer. Aktuell habe ich Schwierigkeiten Useraktion, JS-Funktion und gewünschtes Ergebnis auf einen Nenner zu bringen...

hier wie auch bei der Options-/Kontrollkästchenfrage muss ich noch die korrekte Adressierung austesten. Ich arbeite mit einem PDF das jemand anderes gebaut hat.
Als ich vor Ewigkeiten alles von Beginn bis Ende selbst gemacht habe flutschte es aus welchen Gründen auch immer. Aktuell habe ich Schwierigkeiten Useraktion, JS-Funktion und gewünschtes Ergebnis auf einen Nenner zu bringen...
- nele_sonntag
Lade es halt hoch, wenn Du an einer Stelle nicht weiterkommst. Vielleicht kann Dir geholfen werden.
LG Mandy
LG Mandy